Grill verschimmelt

Hallo.

Leider hat unser

Können wir ihn noch benutzen?
Wie kann ich ihn am besten reinigen?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Tja, schöne Schweinerei, würde ich mal sagen!!!

Es hilft vielleicht, den Grillrost über Nacht in nasse Zeitungen zu wickeln und am nächsten Tag gründlich mit heißem Wasser abzuspülen. Desweiteren würde ich alle anderen Teile am Grill gründlichst mit heißem Spülmittelwasser abwaschen und trocknen!

Und beim nächsten Überwintern nicht vergessen, den Grill gründlich von allen alten Grillresten zu befreien und grundzureinigen, dann passiert sowas nicht nochmal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch sein, dass der Grill wohl sauber war, aber z.B. in Plastik luftdicht verpackt. So schwitzt das Teil und die entstehende Feuchtigkeit schimmelt. Besser alte Tisch-, Wolldecken oder ähnliches zum einpacken nehmen.

Tante Edit meint auch, dass heißes Spüliwasser am besten ist. Alle Teile, die man annehmen und in den Geschirrspüler packen kann, dort mit höchster bzw. heißester Stufe spülen.

Bearbeitet von Drachima am 20.04.2015 16:22:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl Silvester gegrillt rolleyes.gif
Nun denn, spülen und schrubben, so heiß wie möglich
und beim nächsten Grillen nicht an den Schimmel denken whistling.gif
ABER daran, das Teil auch nach der Nutzung zu säubern!
Viel Spaß beim baldigen 'Angrillen'!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen ordentlichen Schuss Essig würde ich noch ins Wasser dazu geben; das mag Schimmel nämlich überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 20.04.2015)
und beim nächsten Grillen nicht an den Schimmel denken whistling.gif

Tja, wenn ich das wüßte, würde mir wahrscheinlich von dem Grill nichts mehr schmecken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaubshorror: Wieviel Schadensersatz steht einem zu? Verdorbener Serranoschinken: wie kann so was gehen? Erfahrungen mit Weber Gas Grill: Suche nach guten Grills für Steaks usw. Karamelisierte Blutorangen: Buch mit guten Rezepten Bin ich zu blöd zum Grillen? Arabischer Döner Kebab! Self-made! TeflonGrill: Reinigung von Teflon Grillen - wie krieg ich ne tolle Glut ? Ich will meinen Mann überraschen...