Meerrettichsosse: Rindfleisch mit Meerrettichsosse

Ihr müsstet mir mal helfen. Seid Tagen geht mir ein Essen nicht mehr aus dem Kopf, daß die Mutter meines Ex mal gekocht hat. War Superlegga dribble.gif , aber ich weiss weder, wie es heißt noch wie man es zubereitet. cry_1.gif
Also fang ich mal bei den Klößen an: 2 Tage alte Brötchen in Würfel schneiden und Mehl und Eier glaub ich- dann noch Wasser/Milch(?) und ???????
Das wurde zu Rollen geformt und dann kam´s in´s siedene Wasser zum durchziehen.
Dazu gab´s Rindfleisch in Meerrettich-Sosse. OBERLEGGER. dribble.gif dribble.gif
Hab mir extra ein tschechisches Kochbuch gekauf (weils wohl von da kommt) aber da steht´s nicht drin cry_1.gif cry_1.gif
Ich hoffe, ihr könnt mit der o.g. Beschreibung was anfangen und habt Rezepte!!!
Hi Wuschelfee

Was du meinst sind Böhmische Knödel!

und dazu ein Tafelspitz oder Rinderbrust gekocht , Semmelkren und Preiselbeeren
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 03.03.2006 05:37:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.03.2006)
Hi Wuschelfee

Was du meinst sind Böhmische Knödel!

und dazu ein Tafelspitz oder Rinderbrust gekocht , Semmelkren und Preiselbeeren
dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Ja das hört sich gut an und wie macht man dat? Was ist Semmelkren *blödfrag*?.

Bearbeitet von Wuschelfee am 03.03.2006 05:52:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Semmlkren ist Meerrettichsoße:Semmelbrösel,Brühe vom Fleisch,Frischer Meerrettich,Salz und Pfeffer und wer will Sahne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.03.2006)
Semmlkren ist Meerrettichsoße:Semmelbrösel,Brühe vom Fleisch,Frischer Meerrettich,Salz und Pfeffer und wer will Sahne

Neeee Semmelbrösel waren da nicht drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 03.03.2006)
Zitat (wurst, 03.03.2006)
Semmlkren ist Meerrettichsoße:Semmelbrösel,Brühe vom Fleisch,Frischer Meerrettich,Salz und Pfeffer und wer will Sahne

Neeee Semmelbrösel waren da nicht drin.

Semmelbrösel nur für die Soße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenns so von meiner Mutti:
Ein Tag alte Semmeln klein rupfen, kochende Fleichsuppe zugeben (soll eine schöne ganz dicke Soße sein), Meerrettich zugeben (wieviel ist Deine Geschmackssache), nochmal aufkochen und vom
Lass es Dir schmecken: Rudi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne das war Fleisch in Sosse und dazu die Klöße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rindfleisch mit Suppengrün garen.

Meerettichsoße
Fleischbrühe und Milch zu gleichen Teilen erhitzen. Frischgeriebenes Weißbrot dazugeben und mit Schneebesen solange rühren bis eine sämige Soße entsteht.
Frischen geriebenen Meerettich nach Geschmack hinzufügen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Am Schluss noch mit einem Stückchen Butter veredeln.

Semmelklöße
10 Semmeln vom Vortag
10 Eier
10 El Mehl (ca.)
Zwiebel, Salz, Pfeffer, Backpulver, Petersilie



Semmeln in kleine Würfel schneiden.
Eier mit Mixer schaumig schlagen, Mehl und Gewürze zufügen.
Über die Semmeln geben, mischen und Kniedla formen.
In kochendes Wasser und ca. 20 min ziehen lassen.
Ergibt ca. 12 Klöße


Und wenn alles fertig ist, sag Bescheid. In einer halben Stunde bin ich da!
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix: 10 Eier????? bißchen viel oder???
Werd´s mal probieren- sag dann Bescheid wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, kein Schreibfehler.

Das ist schon richtig mit den 10 Eiern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad gesehen, dass Du wirklich fast um de Ecke wohnst. dann werd ich mal Dein Rezept im Frühling ausprobieren und Du drehst dafür mit mir ne Runde auf deiner Maschine biggrin.gif Fahr nämlich gern Motorrad.

pssssst nicht meinem Männe verraten: der will nämlich nicht, daß ich mitfahr-hat Angst um mich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Bocholter Knockepott: Lecker, deftig, würzig, hmmmm... Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Pferdefleisch in Rindfleischprodukten: Pferdefleisch statt Rindfleisch Rindfleischsuppe Schnellstes Rindfleisch für die Suppe? Gewinner der Amazon-Gutscheine Gekochte Fledermaus mit Semmelkren: das flattert!!!
Passende Tipps