Habe in einem Rezept für eine Gemüsesuppe folgende Anweisung gefunden: Rindfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in die Suppe geben, 20 Minuten köcheln lassen. Welches Rindfleisch kann da gemeint sein, denn meiner Erinnerung nach braucht das Suppenfleisch immer sehr lange Kochzeit.
Schnellstes Rindfleisch für die Suppe?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt wäre ideal, da es in kürzerer Zeit als traditionelles Suppenfleisch zart wird und somit die 20-minütige Kochzeit aus dem Rezept unterstützt. So kannst du die Suppe schneller zubereiten, ohne auf Geschmack und Qualität verzichten zu müssen.
DREISTERN Rindfleisch im eigenen Saft 400g direkt bei Amazon entdecken für 4,59 €! [Anzeige]
Hier ist wohl eher von einer Fleischbrühe die Rede, in der zwar auch Suppengemüse mitgekocht wird.
Und der Grund für die kürzere Kochzeit liegt wohl daran, dass das Fleisch vorher schon zerkleinert wird im Gegensatz zum ganzen Stück Fleisch, das länger braucht, bis es gar ist.
Von dieser Vorgehensweise habe ich persönlich noch nicht gehört. Ich benutze für die Rindfleischbrühe meist entweder ein Tafelspitzstück oder Rinderbrust vom Jungbullen.
Ciao Elisabeth
Und der Grund für die kürzere Kochzeit liegt wohl daran, dass das Fleisch vorher schon zerkleinert wird im Gegensatz zum ganzen Stück Fleisch, das länger braucht, bis es gar ist.
Von dieser Vorgehensweise habe ich persönlich noch nicht gehört. Ich benutze für die Rindfleischbrühe meist entweder ein Tafelspitzstück oder Rinderbrust vom Jungbullen.
Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für diese schnelle Antwort, ich versuch es mal mit dem Tafelspitz und bin gespannt, ob das Fleisch wirklich gar wird
Gerne doch!
Freue mich über die Rückantwort. Viel Erfolg mit deiner Suppe!
Ciao Elisabeth
Freue mich über die Rückantwort. Viel Erfolg mit deiner Suppe!
Ciao Elisabeth
Passende Themen
wie koche ich Rindfleisch für die Suppe zart?
Suppe gegärt / umgekippt: Warum ?
Hühnersuppe aus noch tiefgekühltem Huhn?
Wie lange hält sich eingefrorene Suppe? Haltbarkeit
Rindfleischsuppe
Suppenhuhn kochen: Zubereitungs- bzw. Kochzeit
Zucchinisuppe Rezept gesucht
Graupensuppe: Wie koche ich die Graupensuppe?
Passende Tipps
Fryburger Gemüsetopf
11 34
Scharfe Frühlingssuppe mit Rindfleisch
9 9
Rindfleisch Peking
6 6
Gan Fan mit Reis
13 34