Wie bekomme ich den Topf wieder sauber?

Ich hatte eine Alu Kochtopf am
Unterseite mit einem Nylon-Plastiksackerl in Berührung, nun bringe ich den Rest des Plastiksackerl nicht mehr vom Topf.
Habe mit Cif versucht, auch mit Drahtwaschel . Auch die Abrazo Topfschwämme haben nicht geholfen, das Plastik klebt.
Muß ich den Topf wegwerfen, oder hat jemend eine gute Idee???
Danke im Voraus.
Hilfreichste Antwort
Wegwerfen wird möglicherweise die letzte Konsequenz sein, aber bevor es soweit kommt, würde ich mal die Stellen am

Wegwerfen geht dann bei Nichterfolg immer noch!

Ich wünsche Dir aber, daß es funktioniert! thumbup.gif thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (fleurrouge, 22.04.2015)
Muß ich den Topf wegwerfen,

Ich fürchte, ja. sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (fleurrouge, 22.04.2015)
Nylon-Plastiksackerl ...
mit Drahtwaschel

Also ich würde dich auf Grund diese Wörter jetzt mal als meine Landesgefährtin einstufen happy.gif
freunde.gif

Aber einen Tipp hab ich leider auch nicht für dich sad.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wegwerfen wird möglicherweise die letzte Konsequenz sein, aber bevor es soweit kommt, würde ich mal die Stellen am Topf, wo die Plastikreste kleben, z. B. über einer Kerze anwärmen und sodann die leicht aufgeweichten Reste mit einem alten Messer oder aber mit dem Glaskeramik-Schaber abkratzen. Vielleicht ist das etwas mühselig, aber einen Versuch lohnt es allemale, meine ich!

Wegwerfen geht dann bei Nichterfolg immer noch!

Ich wünsche Dir aber, daß es funktioniert! thumbup.gif thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht kann der Topf, wenn es nach Murmels avorschlag immer noch nicht geklappt hat, zumindest als Blumentopf im Garten oder Balkon dienen....... flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Murmeltier, 22.04.2015)
Wegwerfen wird möglicherweise die letzte Konsequenz sein, aber bevor es soweit kommt, würde ich mal  die Stellen am Topf, wo die Plastikreste kleben, z. B. über einer Kerze anwärmen und sodann die leicht aufgeweichten Reste mit einem alten Messer oder aber mit dem Glaskeramik-Schaber abkratzen. Vielleicht ist das etwas mühselig, aber einen Versuch lohnt es allemale, meine ich!

Wegwerfen geht dann bei Nichterfolg immer noch!

Ich wünsche Dir aber, daß es funktioniert! thumbup.gif  thumbup.gif

Idee von @murmeltier würde ich ausprobieren. Oder den Topf über Nacht ins Gefrierfach (falls er neipasst) und dann mit Glaskeramikschaber , wie Murmeltier beschrieb, verfahren.
Falls die Reinigung nicht klappt ...das Teil einfach zweckentfremden für andere Dinge wink.gif flowers_2.gif (Küchenkräuter reinpflanzen z.B.) Toitoitoi flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Versuch doch mal,den Topf für eine halbe Stunde in den Tiefkühlschrank zu geben.
Danach müsste das Plastikzeug sich leicht lösen lassen!

Viel Glück! zwinkern.gif

Bearbeitet von barcjerdu am 23.04.2015 13:03:48

War diese Antwort hilfreich?
aufmbodenliegenundlachen.gif Murmeltier!!!
Deine Antwort leuchtet mir ein, werd es gleich probieren,, danke!!!

fleurouge
War diese Antwort hilfreich?

Wenn das Plastik erwärmt wird schmiert es.
Eisgekühlter Kunststoff wird brüchig und bröckelt leicht ab!

War diese Antwort hilfreich?

Schleifpapier, das wäre auch noch einen letzten Versuch wert. So ein kleiner Bogen Schleifpapier aus dem Baumarkt kostet nicht viel und ist im Haushalt zu mancherlei zu gebrauchen.

Vielleicht hat wer in deinem Umfeld sogar so eine kleine elektrische Haushaltsschleifmaschine, damit müsste es doch klappen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Pilz im Sauerkrauttopf Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !