wie bekomme ich Folienbilder an den Fenstern weg?


Ich habe einige kleine Hundebilder auf einem Fenster kleben. Die möchte ich gerne wieder weg bekommen - aber wie? Ich habe es schon mit einem Föhn versucht, kein Erfolg. Oder einweichen? Ich darf die Fenster nicht verkratzen. Weiß jemand Hilfe?


Kommt drauf an, womit du die aufgeklebt hast. Im allgemeinen kann man z.B. Etiketten mit Öl entfernen.

Ach ja; Guten Tag und willkommen bei FM....


Es gibt auch eigene Etikettenlöser.

Baumärkte sollten so etwas haben.
Oder auch Papierfachgeschäfte.


Also falls das alles nichts hilft, würde ich eine Rasierklinge nehmen und die Bilder vorsichtig herunterkratzen. Wenn du das vorsichtig machst, gibts auch keine Kratzer.

Ich nehme dafür immer meinen Kratzer vom Glaskeramik-Kochfeld. Aber natürlich gehts auch mit einer Rasierklinge ohne Halterung. Allerdings brauchst du dafür Geduld und gute Nerven, meist geht das Zeug nur Millimeterweise ab.


Am besten mit einen Haarföhn, den Föhn nicht zu dicht ans Fenster halten und dann langsam das Bild abziehn. :rolleyes:


@Jacqi1: hast du nicht gelesen, dass storia es mit dem Föhn bereits vergeblich versucht hat?



Kostenloser Newsletter