Mittel gegen Ameisen


Nun ist wieder Frühjahr und da habe ich viel Ameisen in der Küche. Sie wusseln über die Spüle und auch am Boden entlang. Wie bekomme ich sie ohne Chemie weg. Weiss jemand irgend ein Mittel? Wäre sehr dankbar für einen Tip


schau mal hier sind schon ganz viele Antworten : https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=+Mitt...8859-1&oe=UTF-8


Mit Backpulver kannst Du sie einengen; ob sie total verschwinden, kann ich Dir nicht versprechen. Aber, bevor die Ameisen die Spüle erreichen, streue Backpulver .... lieber etwas mehr als zu wenig, was mit anderen Worten heißt, dass Du mehrere Päckchen brauchst.

Wenn das Ganze nichts hilft, wende Dich an einen Experten.

Bearbeitet von Andrometus am 24.04.2015 01:20:52


Wenn das Backpulver nicht helfen sollte, so hole dir aus dem nächsten Drogeriemarkt, oder auch Lebensmittelmarkt solche Köderdosen. Einfach an den Strasse aufstellen. (Erstmal eine) und dann abwarten., Da ist etwas drin, was sle anlockt, was sie verspeisen und was sie dann in den "Ameisenhimmel" befördert.
Hat bei mir geholfen. Alle paar Jahre tauchen sie mal wieder auf und dann eine Dose...nach ein paar Tagen besucht mich keine mehr. Bin wohl zu ungastlich... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter