In Deutschland gibt es 140 nachgewiesene Vogelgrippefälle. Das gab Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer bekannt. Auch eine Katze hat sich infiziert. Das bestätigte das Riemser Friedrich-Loeffler-Institut. Aus Angst vor einer eigenen Ansteckung geben Katzenbesitzer inzwischen ihre Tiere gleich massenweise in Tierheimen ab. Das teilte das Deutsche Tierhilfswerk in Berlin mit. Sogar von Tötungen der Tiere sei berichtet worden. Zu diesen „übertriebenen und verantwortungslosen Reaktionen“ bestehe aber keinerlei Anlaß, erklärte Tina Kugler, Veterinärin beim Deutschen Tierhilfswerk. Weltweit sei kein einziger Fall einer Virusübertragung von der Katze auf den Menschen bekannt. Quelle: bild.de
Ich finde diese Reaktion von Tierhaltern unmöglich! Es werden mittlerweile sogar Wellensittiche ausgesetzt, obwohl die sich nicht einmal infizieren können!
Ich finde es unfassbar. Die armen Tiere. Man kann sie doch auch in der Wohnung lassen. Vorallem: Wie soll sich ein Papagei im Käfig mit dem Virus infizieren? Kommen etwa Gänse zu besuch oder was? Hat er ne Affäre mit ner Ente?
Meine Katzen dürfen noch raus gehen. Aber sobald unser Gebiet zur Gefahrenzone wird, werde ich sie auch drinnen lassen. (auch wenn meine Sally aus trotz die halbe Wohnung ruiniert).
Zudem: Die infizierte Katze war ein Streuner.
Bisher ist kein Fall bekannt, wo ein Finke, Rotkelchen oder Amseln infiziert war. Was anderes bringen unsere Katzen auch nicht heim. Welche Katze hat schon mal ne Ente oder Gans mitgebracht? Also bei uns in der Gegend noch keine... (nur nen Hasen...)
Als ich die obere Kurznachricht gelesen habe, war ich wirklich traurig und wütend zugleich.
Wie seht ihr das? Eure Meinungen würde mich interessieren.
Lieber Gruß, Gala
edit: Tippfehler
(IMG:https://666kb.com/i/118sih5artm9t.jpg)
Bearbeitet von galapagos24 am 03.03.2006 08:22:50
Ich finde diese Reaktion von Tierhaltern unmöglich! Es werden mittlerweile sogar Wellensittiche ausgesetzt, obwohl die sich nicht einmal infizieren können!
Ich finde es unfassbar. Die armen Tiere. Man kann sie doch auch in der Wohnung lassen. Vorallem: Wie soll sich ein Papagei im Käfig mit dem Virus infizieren? Kommen etwa Gänse zu besuch oder was? Hat er ne Affäre mit ner Ente?
Meine Katzen dürfen noch raus gehen. Aber sobald unser Gebiet zur Gefahrenzone wird, werde ich sie auch drinnen lassen. (auch wenn meine Sally aus trotz die halbe Wohnung ruiniert).
Zudem: Die infizierte Katze war ein Streuner.
Bisher ist kein Fall bekannt, wo ein Finke, Rotkelchen oder Amseln infiziert war. Was anderes bringen unsere Katzen auch nicht heim. Welche Katze hat schon mal ne Ente oder Gans mitgebracht? Also bei uns in der Gegend noch keine... (nur nen Hasen...)
Als ich die obere Kurznachricht gelesen habe, war ich wirklich traurig und wütend zugleich.
Wie seht ihr das? Eure Meinungen würde mich interessieren.
Lieber Gruß, Gala
edit: Tippfehler
(IMG:https://666kb.com/i/118sih5artm9t.jpg)
Bearbeitet von galapagos24 am 03.03.2006 08:22:50