Zitat (Anemonne @ 27.04.2015 13:41:44) |
ich habe noch nie in einer Betriebsanweisung gelesen das Wäsche und Pulver vor dem waschen gewogen wird.Vielleicht macht sie auch die große Trommelgröße unsicher? Aber wenn ich eniger Wäsche habe dann auch weniger Pulver. |
Genau das ist doch die ganze Zeit meine Rede!!! :zumhaareraufen: :zumhaareraufen:
Ich hab jetzt selbst mal in den verschiedenen Gebrauchsanweisungen der neuen und neuesten Miele-Geräte bei der Waschmittelzugabe nachgelesen und nichts dergleichen gefunden!
Einzig gefunden hab ich, daß es mittlerweile spezielle Waschmittel-Caps direkt und ausschließlich von Miele gibt, die entsprechend unterschiedliche Waschmittel beinhalten. Will man diese Caps nutzen, so muß man sie sich zum einen im Miele-Shop kaufen und zum anderen bei den jeweiligen Waschprogrammen per Tastendruck eingeben, daß man mit diesen Spezial-Caps wäscht und die Maschine wiegt dann zuerst mal die Wäschemenge mittels Sensoren und nimmt sodann automatisch aus einem solchen Cap die Menge der unterschiedlichen Vorwaschmittel/Waschmittel/Weichspüler o. ä., die für die gerade gefüllte Trommel notwendig ist!
Aber ob ich eine solche Funktion unbedingt nutzen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumal man auch auf die "althergebrachte" Weise waschen kann und diese speziellen Wasch-Caps wahrscheinlich auch noch entsprechend teuer sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?