Ich verstehe sunshine und Grisu völlig. Sicher ist es mehr als ärgerlich, wenn man nicht an die Arbeit kommt, der Müll nicht abgefahren wird, in den Krankenhäusern nur Notdienst gemacht wird, in Altenheimen auch nur das Notwendigste getan wird und die Kindergärten zu sind.
Aber ich appeliere hier an ALLE, die das nicht einsehen wollen, dass dieser Streik SEIN MUSS: Wenn JETZT nicht ein Zeichen gesetzt wird, die Arbeitnehmer wirklich ausdrücken, dass sie sich nicht länger auf die Schippe nehmen lassen, dann werden diese Zustände wie im Streik bald DAUERZUSTÄNDE sein. Dann werden auf Teufel komm raus Stellen wegrationalisiert, Löhne durch Doppelbelastung (siehe oben) halbiert und die Qualität des öffentlichen Dienstes wird nachlassen ohne Ende.
WIR ALLE zahlen die Steuern und Gebühren für unseren öffentlichen Dienst! Fangen wir mal ganz unten an:
Kinder haben ein RECHT auf einen Kita-Platz mit ORDENTLICHEM und GENÜGENDEM Personal! Kinder haben auch ein RECHT auf vernünftige BILDUNG, OHNE Lehrermangel!
Alte und Kranke haben EIN RECHT auf ORDENTLICHE Versorgung und Betreuung! Sowohl in Krankenhäusern als auch in Heimen! Dazu braucht man ordentlich bezahltes Personal - und zwar GENUG Personal!
Die Feuerwehr, die Polizei, der ÖPNV, die Müllabfuhren, alle können nur anständig arbeiten, wenn sie in genügender Menge und zu einem annehmbaren Lohn arbeiten können.
Und glaubt mir eines: wir alle zahlen GENUG Steuern und leisten genug Abgaben, um ein solides und gesundes Staatswesen zu finanzieren. Und darum sage ich, es ist UNSER ALLER RECHT, ja, unsere PFLICHT, diese Streiks zu unterstützen.
Es kann nicht angehen, dass sie Kapitalgesellschaften diesen Staat so weit aushöhlen, dass die Bediensteten des öffentlichen Dienstes nicht mehr leistungsgerecht, sondern nach Gutdünken der lobbyorientierten Politiker bezahlt werden.
Meine Forderung würde sogar noch viel weiter gehen, als die lächerliche Forderung des öffentlichen Dienstes von 8 %. Meine Forderung würde dahin gehen, dass ALLE Politiker rigoros ALLE Aufsichtsratsposten OHNE Verlustausgleich SOFORT und für IMMER aufgeben müssten. Wer bestechlich ist und GEGEN die Wähler nur für seine eigenen Interessen arbeitet, gehört ins GEFÄNGNIS! Und die Wirtschaft darf nicht einem Selbstzweck, sondern AUSSCHLIESSLICH dem Wohl der Bevölkerung dienen!
Ja, Leute, schon wieder "Marxismus", den man mir vorwerfen KÖNNTE - so man nicht nachdenkt. Ich stehe auch ganz gewiß nicht auf der äußerst linekn Seite des politischen Spektrums. Auch nicht rechtsaußen. Sondern VOR dem System der systematischen Abzocke. Wir haben keine Demokratie mehr, sondern eine ganz klassische Oligarchie. Die so genannten "Wahlen" haben nur noch ähnlich symbolhaften Charakter wie in der DDR. Man geht "wählen", doch es gibt keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen den Parteien. KEINE dieser - ich drücke mich jetzt im Namen des Volkszorns aus - Verbrecherorganisationen WILL überhaupt Änderungen der Politik zum Wohle des Volkes. Abgeordnetenmandat - oh, prima, dann gibts auch ein "Aufsichtsratspöstchen" zu einem für mich GUTEN Salär. SO denkt der heimische Politiker - egal, welchen Namen er trägt, egal welcher "Partei" er angehört.
Und darum ist es für unser "Staatswesen" eminent wichtig, diesen Streik mit all seinen Konsequenzen durchzuführen!
Sonst gehen nicht nur EURE Arbeitsplätze, sondern auch UNSERE mit UNSEREN Steuern BEZAHLTEN Staatsleistungen den Bach runter.
Also, Leute, beißt die
Zähne zusammen und unterstützt diesen Streik! Sonst zahlt ihr bald Steuern nur noch zu dem Zweck, die Schweizer Gelder der Kapitalgesellschaften und der Politiker zu mehren!
Gruß
Abraxas