wie bekämpfe ich faulholzmotten

ich habe unter meinen Balkonbrettern kleine Motten ( Faulholzmotten) ich habe vovr zwei Jahren auf meinen Balkon neue Holzbretter verlegt jetzt im Fruhjahr habe ich diese besagten tiere und die nerven wie kann ich solche tiere am besten bekämpfen ohne erneut die Bretter Anzuheben da sie teilweise nicht mehr anzuheben sind (fest verschraubt) sind
Hallo wir13,

erst einmal 'Guten Tag' und Willkommen bei FM!

Bei diesen Motten handelt es sich ja wohl um eine Unterart von Schmetterlinge......und
sehr groß werden sie nicht. Ob sie Kleidung und Lebensmittel anfallen bezweifel ich.
Ich würde mal in einem Baumarkt nachfragen, ob es biologische Vertreibungsmittel gibt,
die Ritzen an den Brettern und das komplette Bretterwerk mal tüchtig absaugen und
den Staubsaugerbeutel entsorgen (wegen möglicher Eiablagerung))

Viel Gück 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was sind das für Tierchen? Mit was Bekämfe ich Schädlinge auf Grünpflanzen na Orangenbäumchen - Schildläuse Dusche / Badewanne reinigen: Wanne, Abtrennungen, Vorhänge etc. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps