wie bekämpfe ich faulholzmotten


ich habe unter meinen Balkonbrettern kleine Motten ( Faulholzmotten) ich habe vovr zwei Jahren auf meinen Balkon neue Holzbretter verlegt jetzt im Fruhjahr habe ich diese besagten tiere und die nerven wie kann ich solche tiere am besten bekämpfen ohne erneut die Bretter Anzuheben da sie teilweise nicht mehr anzuheben sind (fest verschraubt) sind


Hallo wir13,

erst einmal 'Guten Tag' und Willkommen bei FM!

Bei diesen Motten handelt es sich ja wohl um eine Unterart von Schmetterlinge......und
sehr groß werden sie nicht. Ob sie Kleidung und Lebensmittel anfallen bezweifel ich.
Ich würde mal in einem Baumarkt nachfragen, ob es biologische Vertreibungsmittel gibt,
die Ritzen an den Brettern und das komplette Bretterwerk mal tüchtig absaugen und
den Staubsaugerbeutel entsorgen (wegen möglicher Eiablagerung))

Viel Gück 🐧



Kostenloser Newsletter