Gurkenring - wie bereite ich das zu?

Hallo liebe Muttis,

ich möchte einen Gurkenring erstellen wie u.a. Beispiel. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das funktioniert? Offensichtlich ist diese Vorspeise in einem Servierring gewesen, ok. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Gurken danach auch halten und nicht samt Inhalt (es soll ein Lachstatar werden) auseinander fallen? Ich freue mich über eure Tipps.

Gurkenring
Hilfreichste Antwort
dribble.gif ... das sieht aber lecker aus, krieg ich hinterher eins ab? tongue.gif

Ich würde vermuten, da die Gurken doch recht wässrig sind, bleiben die schon außen kleben. Und der Inhalt wird vermutlich gut gekühlt und dadurch fest, da sollte nix auseinanderfallen. Alternativ kannst Du die Gurkenscheibchen bestimmt auf der Innenseite auch mit Frischkäsecreme zusammenkleben, damit sie halten.
War diese Antwort hilfreich?
dribble.gif ... das sieht aber lecker aus, krieg ich hinterher eins ab? tongue.gif

Ich würde vermuten, da die Gurken doch recht wässrig sind, bleiben die schon außen kleben. Und der Inhalt wird vermutlich gut gekühlt und dadurch fest, da sollte nix auseinanderfallen. Alternativ kannst Du die Gurkenscheibchen bestimmt auf der Innenseite auch mit Frischkäsecreme zusammenkleben, damit sie halten.
War diese Antwort hilfreich?

Für die Idee mit der Creme kriegst du ganz bestimmt etwas ab @Binefant. Danke wub.gif
Da auf das Lachstatar eine Avocadocreme kommt, werde ich die Innenseiten der Gurkenscheiben damit leicht bestreichen. Das sollte klappen.

War diese Antwort hilfreich?
tongue.gif ... gern geschehen flowers_2.gif
Wenn's gelingt, schick mir doch bitte das Rezept, klingt wirklich gut dribble.gif
War diese Antwort hilfreich?

Diese Portion ist extra für dich @Binefant flowers_2.gif Ich hoffe, du magst das mit gebratenem Spargel.

Gurkenring

Also... ich dachte mir, da das Lachstatar ja durch das Olivenöl "feucht" ist, müsste der Gurkenring auch so daran halten. Und genauso war es. Ich habe die Gurkenscheiben gefächert innen an einen Serviettenring gelegt, dann das Lachstatar eingefüllt und die Avocadocreme oben drauf gegeben. Das hat prima gehalten - und geschmeckt hat es auch.

Ich wollte das gerne im Vorfeld für eine Feier demnächst ausprobieren. Das mache ich immer so wink.gif um im Vorfeld schon mal zu entdecken, welche Fehler sich dabei einschleichen können und was man besser machen kann. Den Spargel wird es dazu nicht geben, denn es soll nur eine Vorspeise sein. Aber ich weiß nun, dass so ein Gebilde wunderbar hält smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
blumen.gif danke! ... das sieht ja oberlecker aus dribble.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 06.05.2015)


Gurkenring


Hätt' ich mir das Bild bloß nicht angesehen, jetzt habe ich eine riesengroße Pfütze unter der Zunge ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

@Drachima: Das sieht oberlecker aus.
Was muss ich tun, um eine Einladung zu bekommen? rolleyes.gif

Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? wub.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 06.05.2015)
Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? wub.gif

smile.gif Nein, das sind einfach Koch und Köchin, die an den Lippen magnetisiert sind und sich somit küssen smile.gif Dekofiguren aus der holländischsten Stadt im Sauerland: Winterberg. Von dort habe ich sie mal mitgebracht, weil ich sie so knuffig fand.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 06.05.2015)
Was muss ich tun, um eine Einladung zu bekommen?  rolleyes.gif

Nichts smile.gif Ich habe gerne Gäste, komm einfach vorbei yes.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 06.05.2015)
Nichts  smile.gif  Ich habe gerne Gäste, komm einfach vorbei yes.gif

Danke, gern! Ist ja nicht so weit. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 06.05.2015)


Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? wub.gif

schließe mich an: der Gurkenring sieht sehr, sehr lecker und edel aus. Aber das küssende Pärchen - einfach goldig!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Welt ein bischen heller werden lassen: Jeder kann was tun! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können
7 25
Soße für leckeren Kartoffelsalat
8 4