Gurkenring - wie bereite ich das zu?


Hallo liebe Muttis,

ich möchte einen Gurkenring erstellen wie u.a. Beispiel. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das funktioniert? Offensichtlich ist diese Vorspeise in einem Servierring gewesen, ok. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Gurken danach auch halten und nicht samt Inhalt (es soll ein Lachstatar werden) auseinander fallen? Ich freue mich über eure Tipps.

Gurkenring


Hilfreichste Antwort

:sabber: ... das sieht aber lecker aus, krieg ich hinterher eins ab? :P

Ich würde vermuten, da die Gurken doch recht wässrig sind, bleiben die schon außen kleben. Und der Inhalt wird vermutlich gut gekühlt und dadurch fest, da sollte nix auseinanderfallen. Alternativ kannst Du die Gurkenscheibchen bestimmt auf der Innenseite auch mit Frischkäsecreme zusammenkleben, damit sie halten.


:sabber: ... das sieht aber lecker aus, krieg ich hinterher eins ab? :P

Ich würde vermuten, da die Gurken doch recht wässrig sind, bleiben die schon außen kleben. Und der Inhalt wird vermutlich gut gekühlt und dadurch fest, da sollte nix auseinanderfallen. Alternativ kannst Du die Gurkenscheibchen bestimmt auf der Innenseite auch mit Frischkäsecreme zusammenkleben, damit sie halten.


Für die Idee mit der Creme kriegst du ganz bestimmt etwas ab @Binefant. Danke :wub:
Da auf das Lachstatar eine Avocadocreme kommt, werde ich die Innenseiten der Gurkenscheiben damit leicht bestreichen. Das sollte klappen.


:P ... gern geschehen :blumen:
Wenn's gelingt, schick mir doch bitte das Rezept, klingt wirklich gut :sabber:


Diese Portion ist extra für dich @Binefant :blumen: Ich hoffe, du magst das mit gebratenem Spargel.

Gurkenring

Also... ich dachte mir, da das Lachstatar ja durch das Olivenöl "feucht" ist, müsste der Gurkenring auch so daran halten. Und genauso war es. Ich habe die Gurkenscheiben gefächert innen an einen Serviettenring gelegt, dann das Lachstatar eingefüllt und die Avocadocreme oben drauf gegeben. Das hat prima gehalten - und geschmeckt hat es auch.

Ich wollte das gerne im Vorfeld für eine Feier demnächst ausprobieren. Das mache ich immer so ;) um im Vorfeld schon mal zu entdecken, welche Fehler sich dabei einschleichen können und was man besser machen kann. Den Spargel wird es dazu nicht geben, denn es soll nur eine Vorspeise sein. Aber ich weiß nun, dass so ein Gebilde wunderbar hält :)


:blumenstrauss: danke! ... das sieht ja oberlecker aus :sabber:


Zitat (Drachima @ 06.05.2015 21:55:01)


Gurkenring


Hätt' ich mir das Bild bloß nicht angesehen, jetzt habe ich eine riesengroße Pfütze unter der Zunge :sarkastisch:

@Drachima: Das sieht oberlecker aus.
Was muss ich tun, um eine Einladung zu bekommen? :rolleyes:

Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? :wub:


Zitat (Jeannie @ 06.05.2015 22:07:00)
Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? :wub:

:) Nein, das sind einfach Koch und Köchin, die an den Lippen magnetisiert sind und sich somit küssen :) Dekofiguren aus der holländischsten Stadt im Sauerland: Winterberg. Von dort habe ich sie mal mitgebracht, weil ich sie so knuffig fand.

Zitat (Jeannie @ 06.05.2015 22:07:00)
Was muss ich tun, um eine Einladung zu bekommen?  :rolleyes:

Nichts :) Ich habe gerne Gäste, komm einfach vorbei :yes:

Zitat (Drachima @ 06.05.2015 23:27:17)
Nichts  :)  Ich habe gerne Gäste, komm einfach vorbei :yes:

Danke, gern! Ist ja nicht so weit. :)

Zitat (Jeannie @ 06.05.2015 22:07:00)


Sag mal, die kleinen Männchen im Hintergrund, die Köche - sind das Gewürzmühlen? :wub:

schließe mich an: der Gurkenring sieht sehr, sehr lecker und edel aus. Aber das küssende Pärchen - einfach goldig!


Kostenloser Newsletter