Wie lange wirken Stäbchen gegen Blattläuse

Ich hatte lange Zeit auf dem Balkon einen großen Blumenkübel (ca 100l) mit einem Rosenbaum. Einmal im Jahr mußte ich Kombistäbchen anwenden, die Dünger und ein Mittel gegen Blattläuse enthielten, die auch immer sehr gut geholfen haben. Im Sommer 2013 hat ein heftiges Unwetter den Rosenbaum zerstört und abgeknickt. Bis jetzt hatte ich den nackten Stamm im Kübel und nun habe ich im März Kapuzinerkresse ausgesäät, die schon viele Blätter hat. Aber nun werde ich nachdenklich. Kann ich die Kresse wirklich verwerten, oder sind noch Reste des Läusegiftes in der Erde enthalten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gartenqueen
Ich würde die Erde austauschen, falls ich die Kapuzinerkresse verspeisen will.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.05.2015 13:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch sagen. Ist zwar schade, aber sicherer.

Ich habe übrigens hier mal nen Tipp gelesen gegen Blattläuse, der wunderbar ist:

Bisschen Teebaumöl mit klitzekleines bisschen Spüli/Fit und Wasser und das auf die Blätter sprühen, nicht in den Boden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
welche natürliche Mittel helfen gegen Blattläuse ? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Plätzchen zerfließen - was ist falsch? Rezeptverbesserung Lorbeerpflanze: Blattläuse Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Hilfe! Fliegende Ungeheuer Unterbepflanzung gelbe Topfrose: die vor Blattläusen schützt... Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Geruchsstäbchen selbst gemacht
Geruchsstäbchen selbst gemacht
7 2
Kein grüner Daumen? Hydropflanze
9 4
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26