wie entfernt man Ofenruß vom Rauputz


Wie kann man Ofenruß von unserem Ofen im Wohnzimmer entfernen, welcher an einer gestrichenen Decke und an einer Wand mit Rauputz vorhanden ist, ohne, dass man alles neu streichen muss (insbesondere die Wohnzimmerdecke). Gibt es ein Mittel oder eine Mischung, welches man dann mit einer Bürste oder ähnliches abschrubben kann?


Ruß ist fetthaltig, ich würde es mit Spülwasser und Bürste versuchen. Ansonsten guck mal hier im Putz-Unterthema, dort gibt es noch so einige rußige Themen und Tipps zur Entfernung...


Tante Edit hat mal ein paar rußige Themen gefunden, dort habe ich auch weitere verlinkt...

Bearbeitet von Binefant am 17.05.2015 20:53:25


Wegwaschen oder abbürsten gibt nur Schmiererei. Ich denke, da mußt Du neu streichen. ;)



Kostenloser Newsletter