Warum schimmelt mein Brot so schnell

Ich habe vor drei Tagen ein 2 Pfünder Graubrot gekauft. Heute will ich ein paar Scheiben Essen und muß feststellen, das es Schimmelt. Was kann man da machen? Oder anders gefragt, kann man überhaupt etwas tun?

Bearbeitet von Bierle am 18.05.2015 21:19:41
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mal zurückgefragt: wie lagerst Du es denn bisher?

Hier gibt es einige Brotaufbewahrungstipps, vielleicht hilft Dir ja einer davon?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Reib mal deinen Brotkorb mit essig aus..
Das kann helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich immer nur wiederholen. Zuerst lass' ich das Brot in der Papiertüte, am 3. Tag kommt es dann in einer Plastiktüte in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
völlig wurscht wie man es lagert ... nach drei Tagen darf ein Brot noch nicht schimmeln (es sei denn, es ist ein Toastbrot ... bei Toast habe ich manchmal den Eindruck, er schimmelt bereits kurz nach der Herstellung)

ich würde mich dort beschweren, wo du es gekauft hast ... wenn du Glück hast, kriegst du ein Neues ... und wenn nicht, kaufst du dein Brot demnächst besser woanders

my two pence smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein,dass in deinem Brotkorb/kasten Schimmel ist?
Der würde jedes weitere Brotopfer befallen!
Ist es darin feucht oder/und warm?
Dann ist es klar!
Brot sollte kühl,trocken und dunkel gelagert werden. Kühl, nicht kalt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.05.2015)
Ich kann mich immer nur wiederholen. Zuerst lass' ich das Brot in der Papiertüte, am 3. Tag kommt es dann in einer Plastiktüte in den Kühlschrank. Es hält sich so mindestens eine Woche - oder auch länger.

Ich packe gleich nach dem Kauf mein Brot mit der Papiertüte in eine Plastiktüte/Gefrierbeutel.
Das hält ohne Kühlschrank eine Woche, wenn es nicht vorher verbraucht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse auch das Brot in der Tüte, allerdings packe ich es auch in einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Besondere Brotaufstriche Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Wie kann ich Brot gut aufbewaren? Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Brot aufbewahren: Brotkasten oder....