Laufgitter riecht nach Kuhmist

Hallo,
ich habe kürzlich ein Laufgitter über ebaykleinanzeigen erworben.
Wir wunderten uns, weshalb unsere Wohnung innerhalb kürzester Zeit nach Kuhmist roch,
und konnten den Geruchsherd auch relativ schnell dingfest machen.
Dieser stand die letzten 7 Jahre auf einem Bauernhof und hat somit den Stall Geruch angenommen.
Was kann ich tun, um den Geruch aus dem Laufgitter zu bekommen?
Na, ich denke doch mal nicht, dass die Leute das Laufgitter im Kuhstall stehen hatten.

Kannst Du es nicht auf dem Balkon auslüften lassen und immer wieder feucht abwischen?

Kleiner positiver Nebeneffekt: Kinder auf dem Bauernhof sollen ja weniger allergieanfällig sein.
Also tief einatmen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feucht abwischen und Lüften würde ich auch raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.05.2015)
Feucht abwischen und Lüften würde ich auch raten.

Wenn das Laufgitter dann immer noch riecht, würde ich es frisch lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 19.05.2015)
Wenn das Laufgitter dann immer noch riecht, würde ich es frisch lackieren.

Gute Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 19.05.2015)
Wenn das Laufgitter dann immer noch riecht, würde ich es frisch lackieren.

jop...nimm aber auf jeden fall eine lack-geschmacksrichtung die deinem zahnenden kleinkind schmeckt...sonst macht das lackabknabbern nur hallbsoviel spass....

ganz ehrlich? mich täts dermassen ekeln...ich wuerds entsorgen...denn wenns nach kuhstall riecht kanns weiss der geier wo rumgeflogen sein....und dein kind wird dran knabbern !

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Laufgitter gut lüften und mehrmals mit S****an abwischen. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, bei dem heutigen Hygienewahn muß alles steril sein. Aber erst dadurch werden die Kinder krank. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Polenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
6 9
Geruchstilgung für Räume mit Zitronenessig
Geruchstilgung für Räume mit Zitronenessig
75 53
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
83 29
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
10 14