Hose aus Versehen gewaschen- statt gereinigt.

ich habe eine neue dunkle Hose voreilig -bei 30 Gread mit Feinwaschmittel- gewaschen und erst nachher gemerkt, dass sie eigentlich nur gereinigt werden dürfte. Sie sieht jetzt "abgeschabt" - aus, wobei der Abrieb (" Fussel) so fein ist, dass er weder mit Fusselrolle noch mit einem feuchten Handtuch weggeht. Weiß jemand noch eine Möglichkeit?
Vielleicht mal Bügeln? :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dich traust, steck die Hose in den Wäschetrockner.- Der ist mein Patentrezept für Fuseln, Flusen etc....; oder die Hose mit einem feuchten Tuch abreiben.- Kann aber passieren, dass sich dann noch mehr Fuseln absetzen.- Das Teil in die Reinigung zu bringen, wird jetzt nicht mehr viel nutzen.

Bearbeitet von IsiLangmut am 19.05.2015 13:36:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 290.......

Schau doch mal nach, aus was für ein Stoff deine Hose ist....dann könnten wir bestimmt auch noch weitere Ratschläge geben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt. Ich hätte natürlich gleich das Material angeben müssen: 65% Polyester, 32 % Viskose und3% Elasthan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (2901010467, 19.05.2015)
Ja, das stimmt. Ich hätte natürlich gleich das Material angeben müssen: 65% Polyester, 32 % Viskose und3% Elasthan

Hallo,

ja, eigentlich ist solches Material waschbar, aber ich hätte sie vor dem waschen auf links gedreht...kann mir gar nicht vorstellen was da schief gelaufen ist.
Ist die Hose neu und hast du den Kassenzettel noch ? Dann frag mal im Geschäft nach, ob sie dir die Hose umtauschen. Wenn nicht, dann spaziere mal in eine gute Reinigung und frage dort nach ob sie dir das Teil eventuell mal mit der Maschine dämpfen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hose wird der TE nicht mehr umgetauscht bekommen, wenn er sagt daß er sie selbst gewaschen hat und die Reinigung kann da auch nix mehr machen. -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.05.2015)
Die Hose wird der TE nicht mehr umgetauscht bekommen, wenn er sagt daß er sie selbst gewaschen hat und die Reinigung kann da auch nix mehr machen. -_-

Hast du schon mal in einer Reinigung gearbeitet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.05.2015)
Hast du schon mal in einer Reinigung gearbeitet?

Nein, aber früher genug Geld da hingebracht. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen schwarze hose färbt: hiiiiilfe Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? brauche dringend hilfe mit jeans Hose zu groß? Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt?