wie bekomme ich eine Hellbraune Lederjacke sauber?


Hallo und Bonjour,
vielleicht kann mir jemand helfen-meine hellbraune lederjacke hat durch das tragen dunkle stellen bekommen. weis jemand wie ich diese dunklen stellen bzw den kragen wieder sauber bekomme?


Hallo bennyernst,

du solltest die Kosten auf Dich nehmen und die Jacke in eine Lederreinigung bringen! Lederkleidung ist meistens Anilin-gefaerbt und solche Teile sollte man weder mit Wasser und Seife (auch nicht mit Lederseife), oder anderen zweifelhaften Mittelchen behandeln! Das Leder kann noch dunkler werden, ausfaerben und auch ggfs. total hart und brüchig werden. Wenn die Jacke es Dir wert ist, bring sie in die Reinigung!


Ich würde auch zu einer professionellen Reinigung raten.
Habe vor Jahren mal eine Lederjacke mit einem Lederreiniger sauber gemacht. Der Schmutz war weg, allerdings ging nach einiger Zeit das Leder an diesen Stellen kaputt.
Bring die Jacke in eine Reinigung. Kostet nicht die Welt...


Beim kauf der bezeichneten Lederjacke habe ich nicht weiter gedacht.......na ja ok ich werde das gute stück dann in die Lederreinigung geben vielleicht können die diese dunklen Flecken entfernen. Trotz allem bedanke ich mich für die schnelle Antwort und verbleibe mit vielen grüssen Benny


Sehr gern geschehen, bennyernst! :blumengesicht:


Hallo und Guten Abend,
ich war heute bezüglich meiner lederjacke in der reinigung. die dame teilte mir mit, daß nicht nur der kragen um den es geht gereinigt wird sondern die ganze lederjacke. kostenpunkt 65,-euro---da ich an dem guten stück hänge bin ich geneigt die 65 euro zu bezahlen aber möchte vorher noch eure meinung dazu hören. frage: ist das jetzt normal das die jetzt die ganze jacke reinigen obwohl nur der kragen einige dunkle flecken hat? und sind die kosten ok? ich stehe echt auf dem schlauch weil ich mich mit diesen dingen überhaupt nicht auskenne. also schon mal vielen dank und euch allen einen schönen feierabend tschüß benny


Daß immer die ganze Jacke gereinigt wird, stimmt. Zum Preis kann ich mich nicht äußern.


Zu den € 65,-- kann ich nichts sagen. Aber dass die Jacke komplett gereinigt wird, ist ok. Denn das gesamte Teil hat ja im Laufe der Tragzeit eine, wenn auch vielleicht nicht direkt sichtbare Verschmutzung bekommen. Würde jetzt nur der Kragen gereinigt, würde man das sehen. Da du an der Jacke hängst, würde ich das in Kauf nehmen.


Zitat (bennyernst @ 21.05.2015 16:49:59)
Hallo und Guten Abend,
ich war heute bezüglich meiner lederjacke in der reinigung. die dame teilte mir mit, daß nicht nur der kragen um den es geht gereinigt wird sondern die ganze lederjacke. kostenpunkt 65,-euro---da ich an dem guten stück hänge bin ich geneigt die 65 euro zu bezahlen aber möchte vorher noch eure meinung dazu hören. frage: ist das jetzt normal das die jetzt die ganze jacke reinigen obwohl nur der kragen einige dunkle flecken hat? und sind die kosten ok? ich stehe echt auf dem schlauch weil ich mich mit diesen dingen überhaupt nicht auskenne. also schon mal vielen dank und euch allen einen schönen feierabend tschüß benny

Hallo,

zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich nicht in D. wohne.
Aber das die ganze Jacke gereinigt wird, war mir von Anfang an klar. Wenn du es nicht glaubst, dann hole dir eine 2. Meinung ein von einer anderen Reinigung...es ist deine Jacke und dein Geld !

Hi, bennyernst, der Preis von 65 € für die Reinigung der Jacke geht in Ordnung und auch, dass die Jacke im Ganzen gereinigt wird, ist absolut ok!

Ich habe, noch zu DM Zeiten, eine Wildlederjacke meines Mannes reinigen lassen und dafür 85 DM bezahlt. Von daher ist der Dir genannte Preis absolut in Ordnung, finde ich!

Bearbeitet von Murmeltier am 21.05.2015 17:49:28


vielen dank an euch alle für eure meinungen-morgen werde ich dann meine jacke in die reinigung geben-also tschüß und noch einen schönen abend



Kostenloser Newsletter