Trockene Wimpern

Hallo zusammen!

Meine Wimpern sind leider sehr trocken und das, obwohl ich sehr selten Wimperntusche verwende. Hat jmd einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit das besser wird? Ich habe schon dieses Coffein Serum von Alverde probiert, aber es hat nichts geholfen.

Danke smile.gif
Benutzt Du keine Gesichtscreme? Damit werden doch automatisch auch die Wimpern gepflegt. Bei mir ist das jedenfalls so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rizinusöl ist ein altes Mittel. Das sollte man mittels Bürstchen aber nur abends benutzen, weil es eben fettig ist. Vor dem schlafen gehen ist es aber kein Problem. Ob die Wimpern dadurch auch, wie oft geschrieben wird, verlängert werden - da streiten sich die Geister. Aber nach kurzer Zeit werden die Wimpern schön weich und geschmeidig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das Problem selbst ... sad.gif Bei mir hilft es wenn ich einfach ein bisschen Feuchtigkeitscreme verwende. Wenn es besonderst schlimm ist nehm ich einfach ein bisschen Vaseline. Hilft super smile.gif
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Rizinusöl ist auch gut. Sollte man aber wirklich nur abends vor dem Zubettgehen nehmen, sonst hat man einen verschleierten Blick. Verlängern tut es die Wimpern nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Doch, ich benutze sogar ziemlich gute und teure Gesichtscreme von Logona (Rosencreme), biologisch also und bin damit super zufrieden. Leider trägt sie wohl nicht zur Wimpernpflege bei.

Das mit dem Rizinusöl habe ich auch schon gehört. Brennt das nicht in den Augen? Hatte mich bisher nie getraut blink.gif

Wie macht ihr das? In eine leere und gesäuberte Wimperntusche "einfüllen" und mit diesem Bürstchen dann auftragen oder gibt es andere und einfachere Varianten? Geht denn auch mit dem Wattepad auftragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Wattepad würde ich nicht nehmen, sonst hast Du außer dem Ölschleier auch noch Watteflusen im Auge.

Nimm ein Wimpernbürstchen und beträufel es mit dem Öl, dann die Wimpern damit leicht bürsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd ich tun! Kann man sich saubere Wimpernbürstchen im DM kaufen? Dankeschön! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Struwweli, 27.05.2015)
Werd ich tun! Kann man sich saubere Wimpernbürstchen im DM kaufen? Dankeschön! happy.gif

Ja, kann man. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Perfekt smile.gif Hast du das schon mal gemacht so eine Kur und kannst berichten wie lange es dauert, bis man eine Verbesserung spürt? Beim nächsten DM-Einkauf kommen Rizinus-Öl und Wimpernbürstchen in den Einkaufswagen! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte es mal angefangen, aber dann wurde es mir zu lästig und habe wieder aufgehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, daß der ein oder andere Tipp gut sein kann.

Abeeer: achte darauf, daß Dir nix in die Augen kommt, meine damit, daß - gerade über Nacht - nichts in die Augen 'einfließt'.
Habe das auch mal mit Augenfaltencreme übertrieben (zuweit nach oben aufgetragen).
Am nächsten Tag brannten die Augen und ich hatte auch relativ lange den oben bereits beschriebenen 'verschleierten' Blick (von innen nach außen).
War absolut nicht sexy, sondern ich sah nur doof und kurzsichtig aus....

Ansonsten: viel Erfolg !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in der Apotheke oder einer gut sortierten Drogerie, spezielle Wimpernkuren, sowie ein spezielles Wimpernserum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey taline!

Ja, davor hab ich auch etwas bammel. Bin Kontaktlinsen+Brillenträgerin und dadurch eh etwas vorsichtiger als vllt andere. Ich schau mal.

Das mit dem Wimpernserum von SAHARA ist auch interessant. Ich muss für das Rizinusöl eh in die Apotheke weil ich es beim DM nicht bekommen habe. Dann frag ich einfach mal nach beidem...

Danke euch!!
LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich bin Brillen- und Kontaktlinsen-Trägerin und hab da auch viele Erfahrungen machen können (bzw. eher müssen cry_1.gif ), wie sich trockene Augen, trockene Wimpern, generell ein eher blödes Gefühl rund um die Augen anfühlt. Zu Weihnachten (das ist aber schon ein paar Jahre her) hat mir meine Mama einen Gutschein spendiert für ein Serum für die Wimpern. Eigentlich ist es vorrangig dafür da, den Mascara zu ersetzen, aber mit Mascara fühlen sich die Wimpern eben auch nicht so trocken an, mit Serum also dauerhaft nicht. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier mal zu zeigen, was ich meine. Das sind Vorher/Nachher-Bilder, wo man das toll sieht.

Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind keine wimpern zu sehen... nur werbung für ein produkt...;(


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier ist der richtige Link: http://www.thisisjanewayne.com/news/2014/1...tsgartner-sein/

Aber ich traue keinen Produktfotos aus dem Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das sind doch keine Produktfotos. sad.gif Die Seite da verlinkt auf Tests von Leuten, die das benutzt haben, da dann jeweils mit Vorher/Nachher-Fotos. Ich hatte die Übersichtsseite verlinkt, weil es da zu den vielen verschiedenen anderen Seiten geht, die da eben Bilder haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich hatte die Übersichtsseite verlinkt, weil es da zu den vielen verschiedenen anderen Seiten geht, die da eben Bilder haben.


Eben. Und auf so eine Seite habe ich verlinkt. Es ging doch um Vorher - Nachher - Bilder, oder nicht? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vibrierender Wimpernroller 70er Jahre Make up: Wie war das in den wilden 70ern?? Abgebrochene Wimpern: Wimpern Falsche Wimpern Mascara schwarz: dichte volle Wimpern Mascara? Finde nie das richtige Mascara: kurze und spärliche Wimpern Topflappen besticken
Passende Tipps