V-Bremsen quietschen


Ich habe bei meinem Rad hinten neue Beläge für die V-Bremse gekauft und montiert. Jetzt quietschen die entsetzlich, dabei habe ich vorn doch genau die Gleichen und auch die gleiche Felge.
Weiß jemand Rat?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wahrscheinlich liegt es am nicht exakten Sitz der Bremsbeläge beim Einbau. Das kann schonmal zum Quietschen führen. Versuche mal, die Bremsbeläge etwas anzuwinkeln, so dass Vorderes Ende und hinteres Ende etwas schief zueinander stehen (Vorderer Rand ist etwas näher an der Felge als der hintere Rand, im entspannten Zustand)

Siehe auch die Tipps hier:
http://www.radgeber-freiburg.de/selbsthilf...rticle/v-brakes


Was auch sein kann, ist dass die Felge oder die Bremsbeläge leicht verdreckt sind.

Bearbeitet von Bierle am 21.05.2015 17:57:01

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!