wie bekomme ich den backofen sauber

bei mir im backofen ist viel verkrustet,da ich viel darin backe wie kuchen etc, ich hab keine ahnung wie man diese entfernt.
Hat einer von euch erfahrung mit was es am besten geht.
Könnt ihr mir einige tipps geben ?


MFG
Geh mal über die Suchfunktion, da wirst du so Einiges zum Thema finden.- Und ein ganz heißer Tipp:
wenn du den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo whitebly, ich habe das irgendwo schon gelesen und auch auf einem Video gesehen. Herkömmliches Speisesalz auf die verschmutzten Stellen streuen und den Backofen auf circa 50 Grad erhitzen. Nachdem sich der Innenraum abgekühlt hat, mit einem Lappen den Backofen auswischen. Da hat es geklappt. Das gleiche gilt auch für verkrustete Backbleche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Internet noch etwas gefunden.
http://www.storyfox.de/ofenputz/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Rasierschaum gut gehen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bekomme immer alles mit dem Standart backofenreiniger aus dem Supermarkt weg, du musst ihn nur gut einwirken lassen -> lies die Anweisungen auf der Verpackung.

und am besten gut mit Wasser nachwischen und dann einmal ohne Essen aufheizen, damit eventuelle Rückstände verbrennen und sich nicht in der Nahrung ablagern!
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten im Backofen Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Pommes im Backofen verbrannt .... Mir sind Pommes im Backofen verbrannt :| Geruch aus Backofen bekommen Putzfrage Backofen reinigen Backofen - Problem mit Plastik Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!