Leder flicken auf wollpullover nähen


der sündhaft teure Lambswool Pullover ist leider an den Ärmeln schon ganz dünn und durchsichtig. Ich möchte jetzt Lederflicken aufbringen. Hat jemand Tipps wie ich das am Besten machen kann, damit das dann auch noch nach etwas aussieht und ich den Pullover wieder anziehen kann. Danke schonmal für eure tipps


Hallo,

wenn Du selber keine sehr guten Kenntnisse im Nähen hast würde ich das Ganze zu einer Änderungsschneiderei bringen.
Da bezahlst Du sicherlich etwas mehr, bekommst dafür aber auch gut sitzende Lederflicken.

Gruß

Highlander


Aber pass auf, dass alles nachher gut zu waschen bzw. zu reinigen ist, nicht, dass das Leder ausblutet und alles verfärbt oder dass Du alles in die teure Lederreingung bringen musst, weil das Leder in der normalen Reinigung bzw. Wäsche unansehnlich werden würde.


Ich hatte einmal Herze Lederflicken gekauft und vorher gewaschen danach mit der Hand aufgenäht.
Hat gut gehalten .



Kostenloser Newsletter