der sündhaft teure Lambswool Pullover ist leider an den Ärmeln schon ganz dünn und durchsichtig. Ich möchte jetzt Lederflicken aufbringen. Hat jemand Tipps wie ich das am Besten machen kann, damit das dann auch noch nach etwas aussieht und ich den Pullover wieder anziehen kann. Danke schonmal für eure tipps
Leder flicken auf wollpullover nähen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Lederflicken-Set wäre ideal für dein Problem, da es speziell dafür entwickelt wurde, Löcher oder dünne Stellen an Kleidungsstücken wie Wollpullovern zu reparieren. Es enthält normalerweise alle notwendigen Materialien, um einfach und effektiv Lederflicken aufzubringen, womit du deinem teuren Pullover ein neues Leben einhauchen kannst.
Xroam Kunstleder Selbstklebend direkt bei Amazon entdecken für 8,99 € (statt 9,99 €, -10 %)! [Anzeige]
Hallo,
wenn Du selber keine sehr guten Kenntnisse im Nähen hast würde ich das Ganze zu einer Änderungsschneiderei bringen.
Da bezahlst Du sicherlich etwas mehr, bekommst dafür aber auch gut sitzende Lederflicken.
Gruß
Highlander
wenn Du selber keine sehr guten Kenntnisse im Nähen hast würde ich das Ganze zu einer Änderungsschneiderei bringen.
Da bezahlst Du sicherlich etwas mehr, bekommst dafür aber auch gut sitzende Lederflicken.
Gruß
Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber pass auf, dass alles nachher gut zu waschen bzw. zu reinigen ist, nicht, dass das Leder ausblutet und alles verfärbt oder dass Du alles in die teure Lederreingung bringen musst, weil das Leder in der normalen Reinigung bzw. Wäsche unansehnlich werden würde.
Ich hatte einmal Herze Lederflicken gekauft und vorher gewaschen danach mit der Hand aufgenäht.
Hat gut gehalten .
Hat gut gehalten .
Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Aufgebügelte Flicken wieder entfernen.
Loch in Ledersitz flicken
Flecken im Strickpullover
Bikini nähen
Kleberfleck auf Wollpullover
Wie flicke ich einen Kaschmirpullover?
Huepfball aus PVC flicken !
Passende Tipps
Flicken leicht aufnähen
10 3
Community-Maske selbst nähen
33 61