Leder flicken auf wollpullover nähen

der sündhaft teure Lambswool Pullover ist leider an den Ärmeln schon ganz dünn und durchsichtig. Ich möchte jetzt Lederflicken aufbringen. Hat jemand Tipps wie ich das am Besten machen kann, damit das dann auch noch nach etwas aussieht und ich den Pullover wieder anziehen kann. Danke schonmal für eure tipps
Hallo,

wenn Du selber keine sehr guten Kenntnisse im Nähen hast würde ich das Ganze zu einer Änderungsschneiderei bringen.
Da bezahlst Du sicherlich etwas mehr, bekommst dafür aber auch gut sitzende Lederflicken.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber pass auf, dass alles nachher gut zu waschen bzw. zu reinigen ist, nicht, dass das Leder ausblutet und alles verfärbt oder dass Du alles in die teure Lederreingung bringen musst, weil das Leder in der normalen Reinigung bzw. Wäsche unansehnlich werden würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einmal Herze Lederflicken gekauft und vorher gewaschen danach mit der Hand aufgenäht.
Hat gut gehalten .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Aufgebügelte Flicken wieder entfernen. Loch in Ledersitz flicken Flecken im Strickpullover Bikini nähen Kleberfleck auf Wollpullover Wie flicke ich einen Kaschmirpullover? Huepfball aus PVC flicken !