Meine weise Hose und Blusen verfärben sich gelb,

Hallo, meine weise Hose und etliche Blusen haben eine unschoene gelbe Farbe bekommen. Was passiert da mit meinen Kleidern.
Ich kann meine Kleidungsstücke nicht mehr anziehen, da das gelb sehr auffallend ist. Beim Waschen geht nichts raus? Was könnten die Gründe sein, dass sich meine weisen Sachen gelb verfärben? Wer kann mir helfen?
Hallo,

Habt ihr rostiges Wasser? ich habe auch schon solche Probleme gehabt, das liegt dann an der Wasserleitung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Vollwaschmittel und Gardinenweiß oder mit
Lasse es mal über Nacht oder falls es noch nicht ganz ausgewaschen ist, evt. für 1-2 Tage einweichen.



Falls du immernoch gelbliche Wäsche haben solltest, könntest du es mal mit etwas Danclorix versuchen.
In einem Eimer/ Schüssel Wasser mit Danclorix und über Nacht mal einweichen.
Lies aber die genaue Gebrauchsanweisung vorher durch, denn es ist sehr ätzend.
Das sollte aber wirklich nur als letzte Möglichkeit verwendet werden.


Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen.

Liegt deine Wäsche vielleicht auf Holzregalen?
Ich hatte das auch vor langer Zeit und bei mir lag es eben daran.
Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bringt Entfärber was. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gebe ich Dir mal den weisen Rat: niemals weisse Sachen in der prallen Sonne trocknen. So habe ich mir auch einmal ein weißes T-Shirt ruiniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage