Messer klemmt

Hallo, Ich habe ein Messer mit Hirschhorngriff, das klempt.
Wie reinigt man das, ohne hochwertigen Griff zu beschaedigen ?.
Gleiches Problem beim Schweizer Messer. Geht das auch mit herkoemmlichen Mitteln, wie Pril etc. oder Ballistol.
Danke vorab.

Bearbeitet von Bierle am 28.05.2015 16:51:12
Was bedeutet klempt? Klemmt es oder klebt es oder etwas ganz anderes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Messer klemmt, dann schaue mal hier
Vielleicht findest du das Passende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ein sehr hochwertiges Messer ist, würde ich damit in ein Fachgeschäft gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bestimmt ein "Klemptermesser"... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, es liegt nicht am Öl, wird wohl keines dran sein... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten mit einem feuchten Tuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (annakl, 28.05.2015)
am besten mit einem feuchten Tuch.

verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... reinigen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schneiden von Hefeteig Rasenmäher Messer festziehen Schere klemmt Küchenmesser auf seinen Platz? Magnetwand oder Leiste. Rasenmähermesser wechseln Welches Brotmesser Rost?Flecken Messern aus der Geschirrspühlmaschine Tupperware Kundenbetreuerin gesucht: Turbo Chef (nicht Supersonic)
Passende Tipps
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
7 8
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?
12 4