Ich habe ein par wunderschöne Oberhemden welche na

Ich habe ein par wunderschöne Oberhemden welche nach dem ersten Waschen etwas enger geworden sind. Der Kragen spielt keine Rolle,
aber der Bauch welcher allerdings nach dem Hemdenkauf nicht dicker geworden ist.
Gibt es ein Gerät über welches man das Oberhemd ziehen kann und welches dann ? aufgepustet wird und so das Hemd etwas weitet ?
Wenn jemand soetwas kennt oder selber abgeben möchte, ich würde mich über eine Miktteilung freuen !

Bearbeitet von erreip am 30.05.2015 15:31:32
Hallo,

Wenn etwas eingelaufen ( zu eng ) gewurden ist, dann kannst du nichts mehr machen.
In der Reinigung gibt es solche Dampfpuppen, auf dem die Henden gedämpft werden, aber auch dort werden sie nicht weiter, nur in Form gezogen....

Hast du niemanden den du die Hemden verschenken/ verkaufen kannst ?

P.S. hast du sie zu heiß gewaschen? vielleicht das nächte Mal eine Nr. größer kaufen rolleyes.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.05.2015 15:39:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ab einer gewissen Größe/Umfang sollte man vielleicht darauf achten, daß die Hemden in ihrem Schnitt nicht mehr antalliert oder gar talliert sein sollten! whistling.gif

Im übrigen steht diese Hemdenform nur den ganz sportlich-schlanken und vor allem jungen Männern ohne jeglichen Bauchansatz. Allen anderen Herren der Schöpfung empfehle ich, die Hemden möglichst gerade geschnitten zu kaufen, alles andere sieht nämlich sonst aus wie Presswurst, auch wenn die Männers manchmal meinen, "ooooch kein Problem, ich finde, das Hemd paßt ganz genau!" dm.gif Und wenn sie dann eine sitzende Haltung einnehmen, spannen sich die Knopflöcher schon seeehr bedenklich über dem Bauch und man wartet nur noch ab, bis daß entweder der Knopf den Geist aufgibt oder aber das Knopfloch reißt! schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erreip, die Hemden kannst Du nur noch verschenken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bevor du die Hemden in die Tonne haust...... Du kannst sie am Rücken ein Stückchen auftrennen, dann hast du vorne wieder die benötigte Weite. Aber dann kannst du diese Hemden natürlich nur noch mit Jacket oder Jacke tragen.

Eigentlich macht man das bei Schwangeren so (hab ich mal im TV gesehen bei den Moderatorinnen). Aber ein Männerbauch ist ja ähnlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.05.2015)

Eigentlich macht man das bei Schwangeren so (hab ich mal im TV gesehen bei den Moderatorinnen). Aber ein Männerbauch ist ja ähnlich biggrin.gif

Der Satz gefällt mir applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberhemden für den Koffer rollen einige Grundsatzfragen beim Waschen Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Hemdgrößen - Kragenweite: Dicker Hals und nun...? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Oberhemden waschen / pflegen ? wie waschen, schleudern, trocknen, ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11
Oberhemden als Malerkittel
6 6
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Schutz beim Marmelade kochen
5 5