Käfer in der Küche und im Wohnzimmer

In: Wohnen
Hallo,
In den letzten Wochen habe ich zwischendurch 1-2 kleine Käfer im Wohnzimmer gehabt. Die saßen meinstens auf dem Sofa dirket unterm Fenster. Heute habe ich auch einen in de4 Küche gehabt. Sie sind ca 1-2mm groß, braun und haben schwarze und hellbraune Flecken. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielleicht MAIKÄFER 😀
Ohne Bild kann Dir keiner sagen was das für ein Krabbeltier ist........
Google doch 😉

Übrigens.....Willkommen bei FM 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maikäfer 1-2 mm groß? *kopfkratz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder wirst Du noch keine einstellen können, aber hier ist mal eine google-Sammlung
kleiner brauner Käfer, vielleicht findet Du ja 'Deine' wieder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle1147, 31.05.2015)
Maikäfer 1-2 mm groß? *kopfkratz*

Vielleicht eine neue Rasse? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auf den asiatischen Marienkäfer , leider habe ich auch schon mit denen Bekannschaft geschlossen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle1147, 31.05.2015)
Maikäfer 1-2 mm groß? *kopfkratz*

......war doch ein Scherz rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LilaWeiss93, 31.05.2015)
Hallo,
... Sie sind ca 1-2mm groß, braun und haben schwarze und hellbraune Flecken. ...

Konntest Du die Augenfarbe erkennen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso stellen dich die Käfer denn vor ein Problem?

Die sind sicher nur eingeflogen und haben dann den Weg nach draussen nicht mehr gefunden.

Ohne Foto können wir aber wirklcih nicht so viel mehr sagen zu Art und co.
Nur so viel, gefährliche Käfer gibt es in Deutschland meines Wissens nicht wink.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Bild wirds schwierig das zu beurteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt für mich nach Maikäfern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexstenz, 08.06.2016)
Klingt für mich nach Maikäfern

Ja nee, is klar:
Zitat (LilaWeiss93, 31.05.2015)
Sie sind ca 1-2mm groß, braun und haben schwarze und hellbraune Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif bei der Menge an Beiträgen in kurzer zeit kann man sich nun mal nicht alles ordentlich durchlesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal nen Käfer im Haus zu haben ist doch nichts schlimmes?! Wenn man mal eben durchlüftet kommen die kleinen Gäste halt mal aufn besuch vorbei^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren Küche übernehmen schwarze Käfer Bitte um Unterstützung Ganz schnell einschalten: RTL- stern-TV HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Wohnung.. Küchenübernahme!