Wie entferne ich Acrylmasse von einer Türzarge?

Ich renoviere gerade meinen Flur und habe massive Schwierigkeiten die Abschlußkante von der Tapete zur Türzarge (Naturholz) zu entfernen!

Der Abschluß besteht aus Acryldichtmasse. Ich möchte meine Naturholztürzarge nicht beschädigen und oder farblich verändern!
Ich würde mit einem scharfen(!) Cuttermesser oder Glaskeramikschabervorsichtig an der Zarge langgehen und alles abschaben. Ganz wegbekommen wirst Du es so vermutlich nicht, aber möglicherweise kannst Du den Rest ganz vorsichtig mit Schleifpapier wegschleifen? Dann aber die Zarge auf ganzer Länge bearbeiten, sonst sieht man evtl. die Stellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wie bekomme ich Lackfarbe aus Wollpulli? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten