weiße Streifen in dunkler Hose


Hallo,wie bekomme ich helle bzw.weiße Streifen in dunklen Hosen wieder raus?Liegt es vielleicht am falschen Waschmittel?Habe die Hose bei 30Grad mit Pulver und Weichspüler gewaschen,Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar😀


Was für Hosen, Jeans, Unterhosen.... ?

Auf jeden Fall würde ich als erstes den Weichspüler weglassen.


uff, ich hole mal meine Glaskugel raus und rate... mal im Ernst, ist es das erste Mal, dass Du die Hosen gewaschen hast? Auf links oder rechts? Oder haben sie jetzt das erste Mal nach mehreren Wäschen helle Streifen? Alle Hosen aus derselben Wäsche? Oder nur einige? Aus welchem Stoff sind die Hosen? Wieviel Pulver hast Du denn verwendet? Und was für ein Waschprogramm? Mit oder ohne Wassersparfunktion?

Viel zu viele offene Punkte, als dass man wirklich was raten könnte... ich würde mal spontan auf 'zuviel Waschpulver' tippen. Ach ja: Weichspüler würde ich prinzipiell nicht verwenden, ein Schuß Essig im Weichspülfach tut es auch, Du tust der Maschine sogar noch was gutes und sparst die Weichspülerchemie... und nein, es riecht nach der Wäsche nicht nach Essig :P


schaue mal ... www.frag-mutti.de/waschmittelrueckstaende-auf-dunkler-waesche-a3823/

Hoffentlich findest du hier Hilfe.
Viel Glück!


Hey,

dieses Problem kenn ic nur zu gut :D Hier mein Tipp: nimm flüssiges Waschmittel, dass hat bei mir Wunder bewirkt.

LG


... handelt es sich vllt. um eine Nadelstreifenhose?

Da müssen die die Streifen allerdings sein. :pfeifen:


Zitat (Katrina Schnurz @ 03.06.2015 09:12:24)
... handelt es sich vllt. um eine Nadelstreifenhose?
Einfach Nadeln herausziehen und die Streifen fallen von selbst ab. :augenzwinkern:

Bearbeitet von marasu am 03.06.2015 09:16:17

Zitat (marasu @ 03.06.2015 09:15:34)
Einfach Nadeln herausziehen und die Streifen fallen von selbst ab. :augenzwinkern:

... werd ich glatt mal proBieren... rofl

Sind die Streifen durch Rückstände entstanden:
* Weichspüler weglassen
* Essig verwenden
* Extra Spülgang

Sind die Streifen ausgebleicht:
* nachfärben

Vorbeugen gegen Ausbleichen:
* Bleichefreies Waschmittel verwenden, zB. Colorwaschmittel, Waschmittel für Dunkles
flüssiges Waschmittel enthält weniger Bleichmittel als Pulver
* Hose vor dem Waschen auf Links drehen
* nicht in der Sonne hängen lassen
* Beim Schwimmbad-Chloren andere Hose anziehen.

Bearbeitet von marasu am 03.06.2015 09:23:55



Kostenloser Newsletter