Reinigen türe


Hallo zusammen,kann mir jemand sagen,wie ich Witterungsbedingte (Sonnenstrahlen) braune Flecken aus meiner Kunstofftüre bekomme?
Hab schon diverse Reiniger ausprobiert.Hat aber nicht geholfen.
LG Dirkimopsi


Hilfreichste Antwort

Hallo und Wilkommen hier bei Frag-Mutti :blumen:

zum einen: was hast Du denn schon alles probiert? Das würde helfen, um doppelte Tipps zu vermeiden. Und wie kann Sonneneinstrahlung braune Flecken auf einer Kunststofftür hinterlassen? Meine Türen - besser gesagt: Türrahmen - haben auch nach jahrzenhtelander Sonneneinstrahlung keine braunen Flecken... das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die Sonne den Kunststoff ausbleicht, da kannst Du aber nichts mehr dran ändern, da hilft nur vorbeugen mit entsprechenden Pflegemitteln, dazu solltest Du mal den Fachhandel befragen (ich kenne mich damit nicht aus, ich wische die nur immer mit Wasser und etwas Spülmittel ab).


Hallo und Wilkommen hier bei Frag-Mutti :blumen:

zum einen: was hast Du denn schon alles probiert? Das würde helfen, um doppelte Tipps zu vermeiden. Und wie kann Sonneneinstrahlung braune Flecken auf einer Kunststofftür hinterlassen? Meine Türen - besser gesagt: Türrahmen - haben auch nach jahrzenhtelander Sonneneinstrahlung keine braunen Flecken... das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die Sonne den Kunststoff ausbleicht, da kannst Du aber nichts mehr dran ändern, da hilft nur vorbeugen mit entsprechenden Pflegemitteln, dazu solltest Du mal den Fachhandel befragen (ich kenne mich damit nicht aus, ich wische die nur immer mit Wasser und etwas Spülmittel ab).


Dann mach ich mich mal auf den Weg,ist von der Sonne ausgeblichen da hast Du recht.Vielen Dank
LG Dirkimopsi


überstreichen oder abschleifen oder Folie drüber kleben oder austauschen ;)

Du kannst es noch mit Chlorbleiche versuchen.
(lt. deinem Kommentar in den Tips wolltest du sie ja wieder weiß haben - oder irre ich mich?)

Reinigen kann nicht gehen, da ja keine Schmutzschicht drauf ist, die man wegputzen kann, sondern sich der Kunststoff selber verfärbt hat.

Bearbeitet von marasu am 06.06.2015 13:48:38


Probiere ich aus.melde mich dann nochmal wie's mit Chlorbleiche geht.Danke


Achtung! Wenn Du nur Mieter bist, würde ich vor der Behandlung mit dem Vermieter sprechen, Chlorbleiche könnte den Kunststoff noch mehr angreifen und dann hast Du ein wesentlich größeres Problem.



Kostenloser Newsletter