wie verschliesse ich eine Jacke, die keine Knöpfe


habe eine Jacke ohne Knöpfe gekauft, die ich aber manchmal doch schliessen möchte.
Aber nicht mit annähen oder so. Gibt es schöne Klammern oder ähnliches? Wer hat eine gute Idee?
Was kann man als Knöpfe verwenden, damit die Jacke beim Radfahren geschlossen werden kann


Brosche


Wie wäre es mit durchsichtigen Druckknöpfen? Die sieht man kaum.


Zitat (viertelvorsieben @ 08.06.2015 16:16:44)
Wie wäre es mit durchsichtigen Druckknöpfen? Die sieht man kaum.

:daumenhoch:

gfeller möchte aber doch nicht nähen, Viertelvorsieben!! :no:

Zitat (Murmeltier @ 08.06.2015 17:09:27)
:daumenhoch:

gfeller möchte aber doch nicht nähen, Viertelvorsieben!! :no:

Ja, hab' ich schon gelesen. Aber hier spricht sie von Knöpfen...
Zitat
Was kann man als Knöpfe verwenden, damit die Jacke beim Radfahren geschlossen werden kann

Und Knöpfe muß man nun mal annähen. ;)

Meine Idee wäre, eine Ziersicherheitsnadel zu nehmen.

schau mal hier

Da brauchst du nicht nähen und solch eine Nadel ist vielseitig verwendbar. ;)


Druckknöpfe anbringen !


passender Gürtel


Es gibt solche Hosenträger-Clip-Dinger,wie wär's damit?
Das bringst du nur an,wenn du die Jacke schliessen möchtest.
Das Band könnte man passend austauschen.

Bearbeitet von barcjerdu am 09.06.2015 16:32:13


Suche mal nach Schalspangen da gibt es verschiedene .Die nehme ich immer.


vielleicht hält die jacke mit einem passenden bindegürtel zu?


Zitat (viertelvorsieben @ 08.06.2015 17:16:00)
Und Knöpfe muß man nun mal annähen. ;)

Gibt es nicht solche Druckknöpfe die man nur reindrückt? Kommt da natürlich drauf an, wie dick die Jacke ist...

Es bleibt die Frage, ob so was zu der Jacke passt. :unsure:


Noch eine Idee: In Taillenhöhe innen vorne ein farblich passendes Band einnähen, das beim offenen Tragen innen (nicht sichtbar) herunterhängt, beim Radfahren aber gebunden wird.



Kostenloser Newsletter