Wie bekommt man den Überlauf-abfluss sauber

Beim Handwaschbecken, Spülbecken und Badewannen- ÜBERLAUF sammelt sich über die Jahre bei uns so dunkler Dreck. Oben an der Öffnung ist es jedenfalls recht unappetitlich anzusehen. Mit der Bürste ist schlecht beizukommen. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder sauber bekomme?
Hallo, du kannst es mal mit Wattestäbchen,od.das hintere Ende von einer alten Zahnbürste und ein
Tuch mit Putzmittel drum wickeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab so eine kleine Dampfente Beispiel.
Damit dampfe ich diese Abflüsse einfach sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Badreiniger auf einen grün-gelben Schwamm und drücke den in den Überlauf.
Mit Drehbewegungen kommt man ziemlich weit rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Flaschenbürsten, die gibts im Einzel- und auch im Versandhandel, in verschiedenen Größen, wähle die, für Dich, Passende und Du kannst das Problem wegbürsten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 09.06.2015)
Ich nehme Flaschenbürsten,

Ich auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Du schaust mal im Aquaristikbedarf nach, dort haben die auch so dünne biegsame 'Flaschenbürsten', die helfen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 09.06.2015)
Ich nehme Flaschenbürsten, die gibts im Einzel- und auch im Versandhandel, in verschiedenen Größen, wähle die, für Dich, Passende und Du kannst das Problem wegbürsten... whistling.gif

Ich auch - klappt wunderbar smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, das wär ne Lösung, das Entchen kann man ja auch für andere Putzarbeiten einsetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, ich versuch es
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, schwierig bei der Spüle, da ist ein Metall? kreuz davor
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, das ist ne Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner alten Spüle war auch ein Metallgitter davor. Allerdings konnte ich dieses abschrauben.

Für diese Reinigungen habe ich eine kleine gebogene Bürste. Woher...weiß ich nicht mehr. Würde aber auch zu einer kleinen Flaschenbürste raten, welche man dann unten umbiegen kann. Dann kommt man prima in diesen schmalen Schlitz und kann diese Bürste dann auch hin- und her drehen und kommt so ganz schön weit rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... Verstopfter Abfluß: Chemische Reaktion? Geruch aus Überlauf Gestank aus dem Abfluss: Abfluss von Spüle stinkt zum fürchten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Abfluss defekt - Was tun? Aus dem Abfluss der Spüle kommt Wasser Überauf an Spüle riecht aus dem Überlauf der Badewanne kommt braune Brühe