Die Gehälter für Politiker freigeben,
Qualität kostet Geld und wir brauchen Profis an der Regierung.
Dazu ein Qualifikationsnachweis, es kann nicht sein dass ich mit ein paar VWL-Scheinen in der Tasche erkennen kann das eingie Vroschläge Bockmist sind.
Und ich traue mir nicht zu Deutschland zu regieren. Allerhöchstens mit Top-Beratern.
Aber Andere regieren hier munter drauf los.
Jeder soll zwar das Recht haben, Gewählt werden zu dürfen, aber wie gesagt, nur wenn er überhaupt die Qualifikation dafür mitbringt.
Was mich immer wieder erschreckt ist, wie in den höchsten Ämtern mir nix dir nix die Ressorts gewechselt werden.
Eben noch Minister für Landwirtschaft, plötzlich Verkehrsminister ?? (Satire!)
Aber leider gibt es das auch Real:
Beispiel Sigmar Gabriel:
Auszug aus dem Lebenslauf (von wikipedia):
.....Danach war er als
Lehrer beim Bildungswerk der Niedersächsischen Volkshochschule in Goslar tätig.
...Von 1999 bis 2005 gehörte Gabriel dem
SPD-Parteivorstand an. Zwischen 2003 und 2005 war er
Beauftragter für Popkultur und Popdiskurs der SPD.
Vom 15. Dezember 1999 bis zum 4. März 2003 war Sigmar Gabriel
Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Seine Regierung war das Kabinett Gabriel.
Am 22. November 2005 wurde Sigmar Gabriel zum
Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ernannt.
Noch Fragen ?? Ein typischer Politiker, der aber als Minister für dieses Ressort überhaupt nicht geeignet ist, da er NIE in diesem Bereich gearbeitet hat.
Ich wette, für ein vielfaches seines Gehaltes kriegen wir eine Top-Manager aus der Branche der auch tatsächlich etwas bewegen kann.
Letzendlich rechnet sich das, davon bin ich fest überzeugt.
--
Außerdem sollen die Wähler nachweisen, dass Sie wissen, was sie da tun, beispielsweise durch einen Fragebogen ("Wie setzt sich der Bundesrat zusammen?" usw.)
Wer nicht 9 aus 10 Richtige hat, wird nicht zur Wahl zugelassen.
Das vermeidet, dass durch Medien gepuschte Vorurteile and andere Präferenzen abgeschwächt werden.
Ich will also, dass vernünftige Leute, die das hoffentlich auch beurteilen können, andere Leute wählen, die für den Job auch vorbereitet sind.
Es reicht nicht, es einfach nur zu wollen, wie unser "Showkanzler Schröder".
Aber ich will mich nicht nur auf die Roten einschiessen, auch bei den Schwarzen sind so einige Kanaillen dabei, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
---
Zusätzlich würde ich die Mehrwertsteur hochsetzen, so auf ca. 25 Prozent, evtl. 30.
Dafür aber sämtliche Lohnnebenkosten wegfallen lassen.
Wer arbeiten will, soll dann auch Geld bekommen, wer mehr arbeiten will, soll eben mehr bekommen.
Arbeit muss sich wieder lohnen.
Gleicher Steuersatz für alle, Beispielsweise 25% - egal ob arm oder reich
Wer mehr arbeitet, bekommt dann trotzdem entsprechend mehr und rutscht nicht in eine weitere Steuerklasse, worauf er lieber vorher aufhört zu arbeiten.
Außerdem würde die Steuerhinterziehung so nicht als "Kavliersdelikt" durchgehen, da alle den gleiche Teil abgeben, sie also eher als "gerecht" empfunden wird.
Einfuhrzölle reduzieren wo es geht, auch Subventionen nach Möglichkeit auf Null fahren. Das wird hart in einigen Bereichen. Beispielsweise könnte man statt Entwicklungshilfe zu zahlen, einfach deren Produkte abkaufen, und nicht durch Embargos die amren Länder vom Markt abschneiden, aber gleichzeitig Unsummen in die eigene, wesentlich teurere Landwirtschaft stecken.
Unter dem Strich ist es für alle besser. Das kann ich aber nicht in zwei Sätzen erklären, da habe ich einen ganzen DIN-Ordner drüber.
Transrapid sofort bauen, auch andere Zukunftstechnologien umsetzen.
Scheiß was auf einen "Lurch", den keiner nie gesehen hat, für die gesamte Umwelt ist der Transrapid ein Gewinn.
Weg mit dem Dosenpfand und so nen Pseudo-Umwelt Mist.
Wenn es Bedarf gibt für Getränkebehälter die man in A erwirbt und in B loswerden will, dann soll es solche geben.
Wenn Dosen zu lange brauchen, um zu verrotten, dann werden die eben Verboten und etwas anderes muss überlegt werden.
Genauso beknackt ist der Dieselfilter und ähnlicher Mist.
Optimal wäre, alles zu unternehmen, um den
Diesel sauberer zu verbrennen.
Dann würden auch keine Rückstände entstehen.
Einfach einen Filter davor halten, ist unelegant und Suboptimal.
Aus dem Diesel wird nicht die maximale Energie umgewandelt und zusätzlich gibt es Leistungseinbußen durch den Filter.
Förderung von Allem, was energiesparend ist und uns mittelfristig unabhängig von den Öl-Heinies macht.
Stichwort "Erneurbare Energien" - Was für ein Quatsch.
Energie ist nicht "erneurbar".
Die Kohle, Erdöl usw. ist in den Urzeitpflanzen gespeicherte Sonnenenergie aus vergangener Zeit.
Zusätzlich zu diesem Schatz, den wir langsam aber sicher verbrauchen, können wir doch nur die Energie verbrauchen, die uns täglich von der Sonne geschenkt wird.
Die Kernspaltung mit ihrem Radioaktiven Zerfall taugt wohl dauerhaft nicht dazu.
Deshalbe müssen wir soi schnell wie Möglich die Kernfusion in den Griff bekommen.
Das ist der nächste Meilenstein in der Menschheitsgeschichte den wir am Horizont schon erahnen können.
Bearbeitet von Jaxon am 07.03.2006 17:25:51