Wie entfernt man Kaffeflecken von einer Tischdecke

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man schonend Kaffeeflecken entfernen kann. Ich habe frischen Kaffee auf unserer Tischdecke (77% Baumwollw, 23% Polyester) verschüttet. Wie kann man diese Flecken am Besten entfernen?
Hallo und willkommen hier bei den Muttis!

Tja, ich würde mal sagen, das ist doch ganz einfach!! dm.gif

Ich nehme mal an, daß Du ja wohl nicht nur den Fleck entfernen möchtest, weil Du die Tischdecke nochmal auflegen möchtest und deshalb empfehle ich Dir, das gute Stück einfach mal in die Waschmaschine zu geben!

Falls Du keine Waschanleitung hast, gib sie einfach bei 40 Grad mit zur Pflegeleicht-Wäsche und schon bist Du den Kaffeefleck los! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Fleck vorher noch mit fester Gallseife einreiben. Hier bekommst Du noch mehr Tipps: http://www.flecken-tipps.de/Kaffeeflecken-...rnen-Stoff.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es Kaffee und Tee. Beides hinterlässt unter anderem in den Spüllappen Flecken.
Früher bekam ich diese auch in einer 60°C Wäsche oft nicht raus. Inzwischen habe ich eine Waschmaschine mit Einweichfunktion und Fleckenprogramm. Eins von beiden reicht schon um sie restlos zu entfernen.
Bei einer Waschmaschine ohne diese Funktionen würde ich auf jeden Fall den Fleck mit einem Vorwaschspray behandeln und Fleckensalz zur Wäsche geben. In der Regel sollte das dann auch bei 40°C (kein Kurzwaschprogramm) den Fleck restlos entfernen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Esstisch Folie Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Lila Flecken in Damast-Tischdecke! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...