Serviette hat auf die Bluse abgefärbt


Ich habe mit einer Serviette versucht einen Fleck aus einer weißen Polyesterbluse zu reiben. Dabei hat die blaue Farbe der Serviette auf die Bluse abgefärbt. Ich habe die Bluse vor dem Waschen mit einem Oxi-Mittel behandelt, doch der Fleck ist leider noch da. Wer weiß einen Rat?


Hallo und willkommen bei den Muttis, fuenfzigeuro! :blumenstrauss:

Schmeiss das Oxi-Zeugs schleunigst in die Tonne und kauf Dir für kleines Geld ein Stück Gallseife. Die wendest Du dann, wie auf der Verpackung angegeben und ich bin mir ziemlich sicher, daß der Fleck dann das Weite gesucht hat!

Dieses Oxi-Dingens und alle seine Verwandten sind lediglich eine Abzocke gutgläubiger Käufer, denn der Nutzen dieses Zeugs steht weit, weit hinter dem Preis dieser "Wunder"-Mittelchen!

Viel Erfolg mit der Gallseife, die übrigens für fast alle Flecken immer noch die beste Lösung ist! :daumenhoch:


Mit Fleckensalz (einweichen) kannst Du es auch noch probieren.



Kostenloser Newsletter