Serviette hat auf die Bluse abgefärbt

Ich habe mit einer Serviette versucht einen Fleck aus einer weißen Polyesterbluse zu reiben. Dabei hat die blaue Farbe der Serviette auf die Bluse abgefärbt. Ich habe die Bluse vor dem Waschen mit einem Oxi-Mittel behandelt, doch der Fleck ist leider noch da. Wer weiß einen Rat?
Hallo und willkommen bei den Muttis, fuenfzigeuro! blumen.gif

Schmeiss das Oxi-Zeugs schleunigst in die Tonne und kauf Dir für kleines Geld ein Stück Gallseife. Die wendest Du dann, wie auf der Verpackung angegeben und ich bin mir ziemlich sicher, daß der Fleck dann das Weite gesucht hat!

Dieses Oxi-Dingens und alle seine Verwandten sind lediglich eine Abzocke gutgläubiger Käufer, denn der Nutzen dieses Zeugs steht weit, weit hinter dem Preis dieser "Wunder"-Mittelchen!

Viel Erfolg mit der Gallseife, die übrigens für fast alle Flecken immer noch die beste Lösung ist! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fleckensalz (einweichen) kannst Du es auch noch probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Es kommt ein Engelchen geflogen: Schnelle Tischdeko zu Weihnachten Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? wie bekomme ich Gürtelverfärbungen aus der Kleidun Bei IKEA bin ich infantil Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Bluse glanz weg und verfusselt
Passende Tipps
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Serviette im Brotkorb dekorativ beschweren
10 2
Abgefärbte Serviette von Lacktisch entfernen
5 2