Streifen in dunklen Hosen?

Hallo...,habe eine neue chinohose(grau)bei 30grad mit Pulverwaschmittel gewaschen und jetzt sind Streifen drin😟wie bekomme ich das wieder raus?vielleicht kann mir jemand 'nen guten Rat geben,für eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar😊
Sind die Streifen vom Waschpulver (dann nochmal nur mit Wasser durchwaschen) oder ist der Stoff dort geknickt?
In letzterem Fall würde ich die Hose unter einem feuchten Tuch bügeln. Es kann aber auch sein, dass unter dem Knick die Farbe gelitten hat. Dann hast du eher schlechte Karten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal habe ich Fragen:

Hast Du die Hose zusammen mit anderen Teilen gewaschen oder alleine?
Hast Du genau nach Waschanleitung (Etikett) gewaschen?

Übrigens, hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?show...=0#entry2933271 hast Du die gleiche Frage schon mal gestellt und Dich nicht mehr gemeldet. whistling.gif

Bearbeitet von Natze am 17.11.2022 13:52:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute fast, dass du die Hose vor dem waschen nicht auf links gezogen hast. Dann wird es kaum möglich sein, die Streifen zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten evtl. Waschmittelrückstände sein.

Die Hose auf links drehen, Feinwaschmittel nehmen.
Ein Schonwaschprogramm mit hohem Wasserstand, sowie eine niedrige Schleuderdrehzahl wählen.
Die WM nicht voll beladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
waschpulver rückstände auf schwarzer kleidung Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht? Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Weiße Flecken nur auf den Sachen des Sohnes Flecken auf Kalkstein Bitte helfen Sie mir wg. Bügelfalten-Hosen! Marmorierte Eier: Suche Anleitung