Weiße Flecken nur auf den Sachen des Sohnes

Hallo,
Bin neu hier im Forum da ich leider sonst nirgendwo eine Antwort auf diese Frage finde. Seit geraumer Zeit (ca. 12 Wochen) sind nur auf meinen dunklen Oberteilen weiße Streifen im Bereich der Taille. Die weißen Streifen sind komischer Weise nur auf meinen Oberteilen, die meiner Eltern und Geschwister sind alle sauber. Ebenfalls komisch ist, dass die Streifen erst entstehen wenn ich die Oberteile anziehe. Solange sie auf dem Bügel hängen zum trocknen sieht man keinen einzigen Streifen.
Woher kommt das?
Waschpulver haben wir bereits gewechselt, auch Flüssigwaschmittel haben wir probiert, leider alles ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe :/
Ich hab das manchmal, wenn ich mich zu schell / unvorsichtig anziehe. Benutzt du Körperlotion? Deo, was erst einziehen oder trocknen sollte? Das gibt manchmal Streifen auf den Klamotten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kenn ich. Deoflecken bzw. Streifen! Da kann ich noch so vorsichtig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 09.11.2017)
Ja, kenn ich. Deoflecken bzw. Streifen!

Was hilft?
Shirt auf links drehen, über Kopf und Arme streifen und langsam runterziehen, so dass peu à peu die rechte Seite nach außen kommt.
Was interessieren mich Deostreifen, solange sie (bei dieser Methode) auf der linken Seite bleiben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, hilft bei mir auch nicht! Dann hab ich die Flecken halt am Saum oder ganz woanders. Keine Ahnung, wie ich das immer schaffe.

Ich nehme Deo erst, wenn ich meine Klamotten anhabe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achte mal ganz genau darauf, was du genau beim Anziehen alles machst. Lehnst du dich vielleicht an einen Tisch/Wachbecken/Handlauf von Treppe oder ähnliches? Könnten es einfach Abdrücke vom Gürtel oder Hosenbund sein?
Wenn das nur bei dir passiert, machst du irgend etwas anders als die anderen. Das kann eine Kleinigkeit sein, die dir Ärger macht. Einfach mal genau darauf achten, vielleicht schlägst du dir dann die Hand vor den Kopf und denkst: Oh no, das wars nur?
Viel Erfolg bei der Urasachensuche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt für mich auch nach Deospuren.
Ich schmiere mein Deo immer und ziehe mich erst an wenn es komplett getrocknet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt gute Deocremes, die man auch nur 2-3mal die Woche anwendet. Wenn sie gut eingezogen sind, kann man sich bequem ankleiden, nichts passiert mit Flecken oder Streifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich nur, wie Deoflecken an die Taille kommen? Wenn vor dem Anziehen die Sachen noch sauber sind und nachher nicht mehr, würde ich vielleicht mal die Art des Anziehens ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, Viertelvorsieben, ich versuch's!!
(Ich stand heute morgen kopfschüttelnd vor dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, erstmal danke für die vielen Ratschläge. Ich werde die Tage mal drauf achten was das Deo und die Art des Anziehens betrifft. Vielleicht ist es tatsächlich eine ganz simple Sache.

Bis die Tage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kargara09,

würdest Du dann bitte mal berichten, ob und wie Du das Problem gelöst hast? Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist/war.

Einen guten Wochenstart für Alle biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Grund für weiße Flecken könnte auch Aknecreme sein. Manche enthalten ein Bleichmittel. Vielleicht schmiert der TE sich die Creme ins Gesicht und anschließend die Finger am Hemd ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hello again,

stimmt, das kann ich mir auch gut vorstellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ismay, 13.11.2017)
das kann ich mir auch gut vorstellen smile.gif

gruebel.gif

Was genau? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhausfrau, 13.11.2017)
Ein Grund für weiße Flecken könnte auch Aknecreme sein. Manche enthalten ein Bleichmittel. Vielleicht schmiert der TE sich die Creme ins Gesicht und anschließend die Finger am Hemd ab?

Das war auch mein Gedanke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, was Superhausfrau vermutet bzw. in Erwägung zieht - Aknecreme o.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage