Meine rot gebeizten Esszimmermöbel haben durch jahrzentelange Benutzung mehrere Kratzer bekommen, in denen die Naturfarbe des Holzes sichtbar wird. Wie kann ich diese Stellen so ausbessern, dass die Kratzer nicht mehr so auffallen?
rot gebeizte Möbel ausbessern
In: Do it yourself
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir den Möbel Reparaturstift, weil er Kratzer in gebeiztem Holz effektiv kaschiert und die natürliche Farbe des Holzes angleicht. Er ist einfach anzuwenden und sorgt dafür, dass deine Möbel wieder wie neu aussehen.
Daixism Möbelreparaturset direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]
Hallo,
im Fachhandel (Restaurationsbedarf) kannst Du Kunstholz bzw. Reparaturwachs kaufen. Must nur die richtige Farbe erwischen und damit reparierst Du die Kratzer.
Gruß
Highlander
im Fachhandel (Restaurationsbedarf) kannst Du Kunstholz bzw. Reparaturwachs kaufen. Must nur die richtige Farbe erwischen und damit reparierst Du die Kratzer.
Gruß
Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wachsstifte zum Holzmöbel ausbessern gibt es auch in Baumärkten (Toom).
Bevor ich auf Wachs zurückgreife, würde ich es in jedem Fall mit dem Möbelregenerator von Renuwell versuchen.
Einfach mal den Begriff in eine Suchmaschine eingeben, dann wirst du schnell fündig.
Einfach mal den Begriff in eine Suchmaschine eingeben, dann wirst du schnell fündig.
Ich glaube nicht, dass das Zeug funktioniert, wenn richtig tiefe Kratzer vorhanden sind, bei denen das Holz durchschimmert.
Da hilft nur noch das Zuführen von externem Material wie dieses Reparaturwachs.
Gruß
Highlander
Da hilft nur noch das Zuführen von externem Material wie dieses Reparaturwachs.
Gruß
Highlander
Ein Bekannter arbeitet bei einem Umzugsunternehmen und die haben immer verschiedene Fasermaler im Auto
Passende Themen
Wie werd ich zu Michelangelo? Und was mach ich mit den weissen Wänden?
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ...
Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten?
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....
neue Wohnung mit Möbel
Furnier-Möbel lackieren
Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online
Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten
Passende Tipps
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Feinschliff mit Reinigungspad
2 0