rot gebeizte Möbel ausbessern

Meine rot gebeizten Esszimmermöbel haben durch jahrzentelange Benutzung mehrere Kratzer bekommen, in denen die Naturfarbe des Holzes sichtbar wird. Wie kann ich diese Stellen so ausbessern, dass die Kratzer nicht mehr so auffallen?
Hallo,

im Fachhandel (Restaurationsbedarf) kannst Du Kunstholz bzw. Reparaturwachs kaufen. Must nur die richtige Farbe erwischen und damit reparierst Du die Kratzer.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wachsstifte zum Holzmöbel ausbessern gibt es auch in Baumärkten (Toom).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich auf Wachs zurückgreife, würde ich es in jedem Fall mit dem Möbelregenerator von Renuwell versuchen.
Einfach mal den Begriff in eine Suchmaschine eingeben, dann wirst du schnell fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass das Zeug funktioniert, wenn richtig tiefe Kratzer vorhanden sind, bei denen das Holz durchschimmert.
Da hilft nur noch das Zuführen von externem Material wie dieses Reparaturwachs.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter arbeitet bei einem Umzugsunternehmen und die haben immer verschiedene Fasermaler im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie werd ich zu Michelangelo? Und was mach ich mit den weissen Wänden? Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... neue Wohnung mit Möbel Furnier-Möbel lackieren Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten
Passende Tipps