rot gebeizte Möbel ausbessern


Meine rot gebeizten Esszimmermöbel haben durch jahrzentelange Benutzung mehrere Kratzer bekommen, in denen die Naturfarbe des Holzes sichtbar wird. Wie kann ich diese Stellen so ausbessern, dass die Kratzer nicht mehr so auffallen?


Hallo,

im Fachhandel (Restaurationsbedarf) kannst Du Kunstholz bzw. Reparaturwachs kaufen. Must nur die richtige Farbe erwischen und damit reparierst Du die Kratzer.

Gruß

Highlander


Wachsstifte zum Holzmöbel ausbessern gibt es auch in Baumärkten (Toom).


Bevor ich auf Wachs zurückgreife, würde ich es in jedem Fall mit dem Möbelregenerator von Renuwell versuchen.
Einfach mal den Begriff in eine Suchmaschine eingeben, dann wirst du schnell fündig.


Ich glaube nicht, dass das Zeug funktioniert, wenn richtig tiefe Kratzer vorhanden sind, bei denen das Holz durchschimmert.
Da hilft nur noch das Zuführen von externem Material wie dieses Reparaturwachs.

Gruß

Highlander


Ein Bekannter arbeitet bei einem Umzugsunternehmen und die haben immer verschiedene Fasermaler im Auto. Wenn es wirklich mal Kratzer auf den Möbeln gibt, werden die einfach mit dem Fasermaler beseitigt. Wenn die Kratzer allerdings sehr tief sind....



Kostenloser Newsletter