Ausgespachtelte Stellen richtig streichen

Ich habe in meinem Zimmer ein Bild mit Uhu Patafix Klebestreifen, die 7kg tragen können, aufgehängt. Als ich dieses von der Wand löste, kam leider auch ein etwa 2cm x 7cm grosses Stück Putz mit. Ich habe dies bereits ausgespachtelt, das Weiss entspricht aber nicht der der Wand. Wie kann ich dies ausgleichen, ohne gleich das ganze Zimmer zu streichen?
Halllo,

wenn Du Dir sicher bist, dass dort keine Tapete oder ähnliches an der Wand ist, wirst Du wohl wenigstens die eine Wand neu streichen müssen.
Du hast warscheinlich mit Gips gespachtelt, während der Putz entweder ein Kalk- oder ein Zementputz sein dürfte. Der Farbunterschied lässt sich nur mit Streichen oder Tapezieren ausgleichen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben Geländer streichen: kein Lack Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?