Neue Schuhe 'quaken'

Hallo,
ich habe mir ein Paar neue 'Birkenstock' gekauft. Wenn ich diese barfuss anziehe geben sie bei jedem Schritt ein quaken (ich könnte auch ein unangenehmeres wort nehmen) von sich.
Hat jemand einen Tip, wie ich das kurzfristig abstellen kann, ich würde die Schuhe gerne auch draussen tragen, trau mich das aufgrund des Geräusches aber nicht.
Hallo,

schau mal, vielleicht hilft dir das hier...

wenn du das Geräusch doch nicht beheben kannst, dann ganz schnell umtauschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MaJaBaer, 30.06.2015)
Wenn ich diese barfuss anziehe geben sie bei jedem Schritt ein quaken (ich könnte auch ein unangenehmeres wort nehmen) von sich.

Ich weiß was Du meinst. Ich fürchte daß, wenn Du sie nicht umtauschen kannst, die Schuhe mit Socken tragen - oder das "Knatschen" ertragen mußt. sad.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.06.2015 13:15:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke aber das es normal ist in so Schuhen das knatschen.Bei so Temperaturen schwitzt
man auch daher auch das knatschen.Ist bei meinem Mann auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 30.06.2015)
denke aber das es normal ist in so Schuhen das knatschen.Bei so Temperaturen schwitzt
man auch daher auch das knatschen.Ist bei meinem Mann auch so.

...und ich denke, das das nicht normal ist...deswegen sprach ich auch das Umtauschen an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob nun normal oder nicht normal, es ist unangenehm...falls du sie nicht umtauschen kannst/möchtest, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als es mit hautfarbenen Fein-Füßlingen zu versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 30.06.2015)
denke aber das es normal ist in so Schuhen das knatschen.Bei so Temperaturen schwitzt
man auch daher auch das knatschen.

Das denke ich auch - meine Birkies beschweren sich auf die gleiche Art über das Wetter! wink.gif
Zu Abhilfe könntest du es mit Fußpuder versuchen, den du auf der Innensohle und auf deinen Füßen verteilst. Manchmal nützt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe auch solche Schuhe...und bei uns sind es 5 Monate im Jahr sehr warm, aber quitschen o. quaken habe ich noch nicht festgestellt ohmy.gif
Vielleicht habe ich auch besonders komische Füsse whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Neue Horror Stöckelschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen