Frage bezüglich einer nagelneuen Spülmaschine.

Hallo an alle,

wir haben seit heute (!) eine neue Spülmaschine und mir ist beim Spülgang aufgefallen, dass sie die letzte halbe Stunde überhaupt nichts mehr tut. Was ist das? Ich kenne mich mit den neuen Spülmaschinen nicht so aus. Meine alte, war günstig und hat schon viele Jahre auf dem Buckel gehabt. Die hatte noch nicht mal ein Display.

Es ist also so, dass die halbe Stunde noch abgewartet werden muss, weil ja die Zeit noch läuft. Nur - was tut sie, wenn sie nichts mehr tut?

Dankeschön für eure Hilfe und Mühe! :-)


Liebe Grüße

Valerie50
Hilfreichste Antwort
Das ist sicher das Trockenprogramm.
Mein Gerät braucht auch so lange.

Das ist der Energiesparmodus. Braucht zwar länger, aber dafür weniger Energie weil kein Gebläse etc. läuft.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Nur - was tut sie, wenn sie nichts mehr tut?


Nichts.

Schon in die Bedienungsanleitung geschaut, ob das normal ist? Ansonsten da nachfragen, wo Du sie gekauft hast. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Trocknen (einfach mal aufmachen in dieser Phase - es sollte ziemlich dampfen)...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 01.07.2015)

Nichts.

Schon in die Bedienungsanleitung geschaut, ob das normal ist? Ansonsten da nachfragen, wo Du sie gekauft hast. smile.gif


Nun - wenn sie nichts tun würde, wäre das ja sinnlos. Vielleicht ist das auch die Trocknungsphase, ich weiß es nicht.

Ich bin die Bedienungsanleitung rauf und runter, aber von verplemperten 30 Minuten steht da nix.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zerobrain, 01.07.2015)
Trocknen (einfach mal aufmachen in dieser Phase - es sollte ziemlich dampfen)...

Ach so - dann also doch. biggrin.gif

Sie dampft auch, wenn sie komplett fertig ist mit dem Programm, wie meine alte Spülmaschine. Und - so richtig trocken, ist es direkt nach dem Aufmachen nicht. Naja - mal abwarten.
War diese Antwort hilfreich?

Upps... An's Trocknen hatte ich garnicht gedacht. schaem.gif