Warmer Nudelsalat

Hallo, ich habe eine Frage: Kann ich noch warmen Nudelsalat in den
sollte ich warten, bis sich dieser abgekühlt hat? Denn jetzt bei dieser Wärme kann man draußen
nichts stehen lassen. Vielen Dank im voraus für eure Antwort. Viele Grüße Gabriele
Lass' ihn erst mal abkühlen. Man soll keine warmen Speisen in den Kühlschrank stellen. Er verbraucht dann mehr Energie und es bildet sich Kondenswasser.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.07.2015 12:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke viertelvorsieben für Deine Antwort. Ein schönes WE wünsche ich Dir. Gruß Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabi2654, 04.07.2015)
Danke viertelvorsieben für Deine Antwort. Ein schönes WE wünsche ich Dir. Gruß Gabriele

Gerne. Dir auch ein schönes Wochenende. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schrecke die Nudeln nach dem Kochen immer unter kaltem Wasser ab. Wenn dann die zusätzlichen kalten Zutaten dazu kommen, ist es meistens für den Kühlschrank okay.

Hilfreich ist auch eine Kühlbox. Was noch nicht in den Kühlschrank darf, kann man darin mit Hilfe von Kühlakkus recht schnell auf Kühlschranktemperatur runterkühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schelmin, vielen Dank für den Tip. Viele Grüße Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey

Generell sollten keine warme speisen in den Kühlschrank gestellt werden. Ich kann deine Bedenken verstehen würde aber trotzdem warten bis er wenigstens so einigermaßen abgekühlt ist.
Vielleicht findest du ja nen kühleren Ort zum auskühlen

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MomsTheBest, der Nudelsalat ist schon längst gegessen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.07.2015)
Hallo MomsTheBest, der Nudelsalat ist schon längst gegessen. whistling.gif

Ja, aber du weißt doch ... nach dem Nudelsalat ist vor dem Nudelsalat! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nudelsalat: hilfe - welche menge? Nudelsalat im Edelstahltopf: Nehmen Nudeln den Geruch an? Resteverwertung Nudelsalat ohne Majo: Nudelsalat als Auflauf weiterverwerten?? Majonaise - Ei vergessen Milch erwärmen in Mikrowelle Brauche Tipps für's grillen: einfach/schnell/wirkungsvoll... Grundkenntnisse beim Kochen: die hat doch eigentlich jeder, oder?! Nudelsalat: alles rund um den Nudelsalat
Passende Tipps
Nudelsalat mit Frischkäse
9 4
Scharfer Nudelsalat
11 11
Nudelsalat für Faulpelze
16 10
Tschechischer Nudelsalat
25 25