Warmer Nudelsalat


Hallo, ich habe eine Frage: Kann ich noch warmen Nudelsalat in den Kühlschrank stellen, oder
sollte ich warten, bis sich dieser abgekühlt hat? Denn jetzt bei dieser Wärme kann man draußen
nichts stehen lassen. Vielen Dank im voraus für eure Antwort. Viele Grüße Gabriele


Lass' ihn erst mal abkühlen. Man soll keine warmen Speisen in den Kühlschrank stellen. Er verbraucht dann mehr Energie und es bildet sich Kondenswasser.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.07.2015 12:39:37


Danke viertelvorsieben für Deine Antwort. Ein schönes WE wünsche ich Dir. Gruß Gabriele


Zitat (Gabi2654 @ 04.07.2015 12:38:28)
Danke viertelvorsieben für Deine Antwort. Ein schönes WE wünsche ich Dir. Gruß Gabriele

Gerne. Dir auch ein schönes Wochenende. :)

Ich schrecke die Nudeln nach dem Kochen immer unter kaltem Wasser ab. Wenn dann die zusätzlichen kalten Zutaten dazu kommen, ist es meistens für den Kühlschrank okay.

Hilfreich ist auch eine Kühlbox. Was noch nicht in den Kühlschrank darf, kann man darin mit Hilfe von Kühlakkus recht schnell auf Kühlschranktemperatur runterkühlen.


Hallo Schelmin, vielen Dank für den Tip. Viele Grüße Gabriele


Hey

Generell sollten keine warme speisen in den Kühlschrank gestellt werden. Ich kann deine Bedenken verstehen würde aber trotzdem warten bis er wenigstens so einigermaßen abgekühlt ist.
Vielleicht findest du ja nen kühleren Ort zum auskühlen

LG


Hallo MomsTheBest, der Nudelsalat ist schon längst gegessen. :pfeifen:


Zitat (viertelvorsieben @ 15.07.2015 17:39:42)
Hallo MomsTheBest, der Nudelsalat ist schon längst gegessen. :pfeifen:

Ja, aber du weißt doch ... nach dem Nudelsalat ist vor dem Nudelsalat! ;)


Kostenloser Newsletter