Baumwoll Hose innen zu weich, wie verfeinern.

Hallo zusammen
Ich habe eine Baumwollhose gekauft, reine Baumwolle, welche innen sehr flauschig und weich ist, was sehr unangenehm zum tragen ist. Was kann ich machen, dass der Stoff feiner wird und sich nicht so weich anfühlt?
Zitat (chrigeli72, 05.07.2015)
Hallo zusammen
Ich habe eine Baumwollhose gekauft, reine Baumwolle, welche innen sehr flauschig und weich ist, was sehr unangenehm zum tragen ist. Was kann ich machen, dass der Stoff feiner wird und sich nicht so weich anfühlt?

Na ich würde die Hose umtauschen, oder du nähst dir ( lasst nähen) einen Futterstoff ein..was natürlich sehr wärmt im Sommer.
Mit dem Stoff direkt kannst du nichts machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrigeli72, 05.07.2015)
Hallo zusammen
Ich habe eine Baumwollhose gekauft, reine Baumwolle, welche innen sehr flauschig und weich ist, was sehr unangenehm zum tragen ist. Was kann ich machen, dass der Stoff feiner wird und sich nicht so weich anfühlt?

Je öfter Du die Hose wäscht, desto mehr geht die Flauschigkeit weg.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.07.2015 11:49:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du mit dem Bügeleisen die Innenseite der Hose glätten, also das Flauschige plätten......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Gelbe Schweissflecken - Aber OHNE Deo! Immer BW - Warum manchmal (nicht) Hose zu groß? Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung? Stiefel machen Socken kaputt