Baumwoll Hose innen zu weich, wie verfeinern.

Hallo zusammen
Ich habe eine Baumwollhose gekauft, reine Baumwolle, welche innen sehr flauschig und weich ist, was sehr unangenehm zum tragen ist. Was kann ich machen, dass der Stoff feiner wird und sich nicht so weich anfühlt?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Textilrasierer könnte dir helfen, die flauschige Oberfläche deiner Baumwollhose abzutragen, wodurch der Stoff glatter und weniger unangenehm zu tragen wird. Dieses Gerät ist einfach anzuwenden und kann zudem für viele andere Kleidungsstücke eingesetzt werden, die ähnliche Probleme aufweisen.

Philips Fusselentferner für alle Kleidungsstücke direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 14,99 €, -33 %)! [Anzeige]

Zitat (chrigeli72 @ 05.07.2015 09:01:47)
Hallo zusammen
Ich habe eine Baumwollhose gekauft, reine Baumwolle, welche innen sehr flauschig und weich ist, was sehr unangenehm zum tragen ist. Was kann ich machen, dass der Stoff feiner wird und sich nicht so weich anfühlt?

Na ich würde die Hose umtauschen, oder du nähst dir ( lasst nähen) einen Futterstoff ein..was natürlich sehr wärmt im Sommer.
Mit dem Stoff direkt kannst du nichts machen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrigeli72 @ 05.07.2015 09:01:47)
Hallo zusammen

Je öfter Du die Hose wäscht, desto mehr geht die Flauschigkeit weg.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.07.2015 11:49:00
Vielleicht kannst du mit dem Bügeleisen die Innenseite der Hose glätten, also das Flauschige plätten......
Neues ThemaUmfrage