wie reinige ich Töpfe mit angebrannten Speisen

Ich habe Speisen in einem Alutopf richtig einbrennen lassen - auf dem
wer weiß, bitte, einen Tipp wie ich den Topf wieder sauber bekomme - ?
Danke schon mal für Deine/Eure Hilfe

Ich hab mal die Frag-Mutti-eigene Suchfunktion angeworfen (denn es haben schon so einige die Töpfe angebrannt tongue.gif ) und das hier wurde mir ausgeworfen. Vielleicht magst Du dich da mal durchlesen? Da sind einige Tipps dabei...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vorher noch prüfen, ob sich der Alu-

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Waschpulver. (bitte
Wasser in die Pfanne geben, drei- vier Esslöffel Waschpulver hinein. Dann Pfanne erhitzen. So löst sich ein Großteil des angebrannten von selbst.
Mit der Spülbürste nochmal kurz die Pfanne bearbeiten.

Mit Essig.
Wasser und Essig im Verhältnis drei zu eins in die Pfanne geben, diese Mischung so lange in der angebrannten Pfanne köcheln lassen, bis sich die Kochrückstände von selbst lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver soll auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache es mit Wasser und Spülmittel und koche das auf. Danach wische ich den Schweinkram vom Überkochen weg und lasse die Mischung einige Zeit stehen. Dann ist der Topf leicht zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 07.07.2015)
Mit Waschpulver. (bitte Pfanne nicht aus den Augen lassen. Das WM könnte bei erhitzen etwas schäumen!)
Wasser in die Pfanne geben, drei- vier Esslöffel Waschpulver hinein. Dann Pfanne erhitzen. So löst sich ein Großteil des angebrannten von selbst.
Mit der Spülbürste nochmal kurz die Pfanne bearbeiten.

Mit Essig.
Wasser und Essig im Verhältnis drei zu eins in die Pfanne geben, diese Mischung so lange in der angebrannten Pfanne köcheln lassen, bis sich die Kochrückstände von selbst lösen.

Der Vorschlag geht natürlich auch bei verschmutzen Töpfen und nicht nur bei Pfannen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erhitze Wasser im Topf, und mach ein wenig Waschpulver rein. Einweichen lassen über Nacht. Dann ganz normal waschen ,und fertig smile.gif javascript:emoticon(':D')
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie Paradiesvogees vorgemacht hat ,ich habe auch Alutöpfe ,lasse auch 5 cm hoch Wasser rein laufen ,Spritzer Pril dazu und laß das ganze aufkochen und stelle den Topf ,samt Inhalt ,beiseite ,danach kannst du den Topf schön sauber machen ,ohne große Anstrennung.
Bin bisher immer noch gut gefahren damit ,ein guter und nützlicher Rat! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den topf bis zur anbrennung mit wasser -spuelmittel aufkochen. hilft immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GisR, 27.08.2015)
den topf bis zur anbrennung mit wasser -spuelmittel aufkochen. hilft immer

Ach was... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sies hat stehen gelassen, ist es nach 5 Wochen bestimmt eingetrocknet. cry_1.gif
Hat denn niemand außer Reinigungskraft, die wohl was davon versteht, ihr gesagt, dass sie das dann schrubben und ausgießen soll? Und so? ca.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.08.2015 13:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif 1Geschirrspültatabs in den angebrannten Topf geben,heißes Wasser darauf geben und über Nacht stehen lassen.Löst sich fast von alleine spike-maria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage