kleiner Riss im Regal: Funktionsfähigkeit?

Hallo zusammen,

heute war mein Vater mit mir bei Ike* und hat mir ein neues Regal gekauft und dann auch aufgebaut. Ich bin ihm da wirklich sehr dankbar, weil er das nicht so besonders gerne macht...

Jetzt habe ich das Regal eingeräumt und bin auch total happy. Aber.... ich habe an der Rückwand einen kleinen Riss entdeckt (vielleicht so 1 cm) So stört mich das überhaupt nicht und ich würde das jetzt einfach mal ignorieren. Ich möchte nicht, dass mein Vater sich jetzt aufregt. Nur ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie schlimmer werden wird und ob das Regal so zunächst mal funktionsfähig bleibt. Wahrscheinlich ist das ja eh beim aufbauen passiert und würde nicht unter die Gewährleistung fallen.

Ich wäre euch dankbar für eure Rückmeldung. Ich bin bei so was immer total unsicher.... ph34r.gif
Entwarnung... ph34r.gif

mein Papa hat gerade nochmal angerufen und da habe ich ihn doch gefragt. Ist wohl nicht schlimm, weil die Rückwand eh nicht wirklich für die Stabilität verantwortlich ist.

Ich steigere mich leider leicht in so etwas rein ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ... na dann brauche ich das ja nicht mehr zu schreiben

Tante Edit meint, dass die Rückwand sehrwohl für die Stabilität verantwortlich ist (sofern sie ordentlich am Regal/ Schrank festgenagelt wird), denn dann verschiebt sich das Regal nicht seitlich. Aber ein Riss macht da nix an der Stabilität, also keine Sorge dm.gif

Bearbeitet von Binefant am 08.07.2015 19:26:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!

Ja die Rückwand ist gar nicht richtig festgenagelt, aber nur weil wir keinen Hammer hier hatten. Hatte mein Papa vergessen und ich.... naja sollte mir mal Werkzeug zulegen. Das Regal ist auch nur sehr schmal und steht zwischen einer Wand und einem anderen Schrank.

Ich suche halt immer das Haar in der Suppe und ein Riss wird in meinem Kopf dann gerne mal zu einer großen Sache, da muss ich mal dran arbeiten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzleim einschmieren und dann abziehen mit einem flachen Gegenstand.

Vorteil: Holzleim wird nach Trocknung durchsichtig und man kann ihn auf jeden Fall öfter im Haus brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diese Wände! Katastrophe!! Regal hält einfach nicht! Störung Radio *ganz merkwürdig* Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Wandfliese mit Riss: Was tun? Riss in Toiletten-Pott Aufgerissene Lippe (sehr tief!) Was tun? HILFE! kann nich richtig essen,trinken,reden :( Kleiner sternenförmiger Riss an der Fensterscheibe: wie verhindere ich dass der grösser wird muffiger Geruch eines Regals nach Kellerlagerung