Schwarz weißes lieblings muskelshirt verfärbt :/

Hallo ich hab mich grad extra angemeldet und hoffe ihr erfahrenen user könnt mir helfen.

habe ausversehen mein schwarzes tshirt mit weißen schriftzügen mit in die buntwäsche gegeben und jetzt sind die weißen schriftzüge leicht rosa verfärbt. ich habe gelesen das man spülmaschinen tabs nehmen könnte, backpulver oder essig, aber ich habe angst das sich das schwarze auch auflöst oder so... der stoff besteht zu 100% aus cotton steht auf der faxe
Ich würde es mit Entfärber für Buntes probieren. Gibt's im Drogeriemarkt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok wenn.niemand sonst tipps hat werde ich das probieren. danke

muss ich was spezielles beim kauf des entfärbers beachten? sind da nicht bleichmittel drinne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da dürften keine Bleichmittel drin sein. Guck' aber vorsichtshalber mal auf die Inhaltsstoffe und halte Dich an die Gebrauchsanweisung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.07.2015)
Ich würde es mit Entfärber für Buntes probieren. Gibt's im Drogeriemarkt. smile.gif

würde ich auch machen ... das Lieblingsshirt erlaubt keine Experimente ... viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles klar dann danke ich nochmala. werde es.morgen testen und das ergebnis mitteilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (derdon, 08.07.2015)
alles klar dann danke ich nochmala. werde es.morgen testen und das ergebnis mitteilen

Gerne. Viel Erfolg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat nicht geklappt habe entfärber für buntes verwendet 2 x in die wäsche aber 0 effekt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht! keineahnung.gif

Welchen Entfärber und wie hast Du diesen denn verwendet? Vielleicht kannst Du Dich nochmal melden, denn eventuell ist von Deiner Seite aus bei der Anwendung was schiefgelaufen! Normalerweise funktioniert das nämlich gut mit dem Entfärber für Buntes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 12.07.2015)
Das verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht! keineahnung.gif

Verstehe ich auch nicht.

Hast Du das Teil über Nacht darin eingeweicht, oder es in die Waschmaschine gekippt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
heitmanns entfärber für buntes aus dem dm. Habe halbe flasche rein gekippt und 3 stunden bei jeweils 40 und 60 grad für baumwolle gewaschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hättest es über Nacht einweichen sollen. Mach' ich immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Entfärber für Buntes von Heitmann bekommt man auch in Pulverform im Drogeriemarkt, und zwar entweder in einer Art kleiner Waschmittel-Karton oder in Portions-Beutelchen! Diesen Pulver-Entferner solltest Du nehmen und ihn dann nicht in der Waschmaschine benutzen, sondern am besten einen alten Kochtopf verwenden. Eventuell geht es auch in einem Eimer, wenn Du dort das entsprechende warme bis heiße Wasser incl. Entfärber-Pulver hineingibst und das T-Shirt sodann über einen längeren Zeitraum im Entfärber-Wasser liegen läßt! Ab und an mal umrühren, damit auch alle Shirt-Teile vom Entfärber-Wasser durchfeuchtet werden! Ich bin sicher, daß das Shirt wieder seine "Normalfarben" annehmen wird.

Insgesamt solltest Du natürlich die Anweisung auf der Verpackung des Entfärbers beachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage