Schwarz weißes lieblings muskelshirt verfärbt :/


Hallo ich hab mich grad extra angemeldet und hoffe ihr erfahrenen user könnt mir helfen.

habe ausversehen mein schwarzes tshirt mit weißen schriftzügen mit in die buntwäsche gegeben und jetzt sind die weißen schriftzüge leicht rosa verfärbt. ich habe gelesen das man spülmaschinen tabs nehmen könnte, backpulver oder essig, aber ich habe angst das sich das schwarze auch auflöst oder so... der stoff besteht zu 100% aus cotton steht auf der faxe


Ich würde es mit Entfärber für Buntes probieren. Gibt's im Drogeriemarkt. :)


ok wenn.niemand sonst tipps hat werde ich das probieren. danke

muss ich was spezielles beim kauf des entfärbers beachten? sind da nicht bleichmittel drinne?


Da dürften keine Bleichmittel drin sein. Guck' aber vorsichtshalber mal auf die Inhaltsstoffe und halte Dich an die Gebrauchsanweisung.


Zitat (viertelvorsieben @ 08.07.2015 21:14:52)
Ich würde es mit Entfärber für Buntes probieren. Gibt's im Drogeriemarkt. :)

würde ich auch machen ... das Lieblingsshirt erlaubt keine Experimente ... viel Erfolg :blumen:

alles klar dann danke ich nochmala. werde es.morgen testen und das ergebnis mitteilen


Zitat (derdon @ 08.07.2015 21:49:43)
alles klar dann danke ich nochmala. werde es.morgen testen und das ergebnis mitteilen

Gerne. Viel Erfolg. :)

hat nicht geklappt habe entfärber für buntes verwendet 2 x in die wäsche aber 0 effekt


Das verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht! :keineahnung:

Welchen Entfärber und wie hast Du diesen denn verwendet? Vielleicht kannst Du Dich nochmal melden, denn eventuell ist von Deiner Seite aus bei der Anwendung was schiefgelaufen! Normalerweise funktioniert das nämlich gut mit dem Entfärber für Buntes!


Zitat (Murmeltier @ 12.07.2015 09:23:01)
Das verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht! :keineahnung:

Verstehe ich auch nicht.

Hast Du das Teil über Nacht darin eingeweicht, oder es in die gekippt?

heitmanns entfärber für buntes aus dem dm. Habe halbe flasche rein gekippt und 3 stunden bei jeweils 40 und 60 grad für baumwolle gewaschen


Du hättest es über Nacht einweichen sollen. Mach' ich immer so.


Den Entfärber für Buntes von Heitmann bekommt man auch in Pulverform im Drogeriemarkt, und zwar entweder in einer Art kleiner Waschmittel-Karton oder in Portions-Beutelchen! Diesen Pulver-Entferner solltest Du nehmen und ihn dann nicht in der Waschmaschine benutzen, sondern am besten einen alten Kochtopf verwenden. Eventuell geht es auch in einem Eimer, wenn Du dort das entsprechende warme bis heiße Wasser incl. Entfärber-Pulver hineingibst und das T-Shirt sodann über einen längeren Zeitraum im Entfärber-Wasser liegen läßt! Ab und an mal umrühren, damit auch alle Shirt-Teile vom Entfärber-Wasser durchfeuchtet werden! Ich bin sicher, daß das Shirt wieder seine "Normalfarben" annehmen wird.

Insgesamt solltest Du natürlich die Anweisung auf der Verpackung des Entfärbers beachten!



Kostenloser Newsletter