Flecken vom Stuhl


Ich hab auf einem weißen Shirt braune Flecken und Streifen von einem Stuhl. Und zwar waren wir bei einer Veranstaltung in einer Schule. Meine Schwester hatte früher auch manchmal solche Flecken von Stühle aus der Schule. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Flecken rausbekomme? Das Shirt hat oben blaue Fäden, weshalb ich es natürlich nicht einfach bleichen kann.


Fertige eine handwarme Lauge mit Gallseife und weich die Wäsche darin ein......lass alles ruhig längere Zeit stehen und wasch die Wäsche anschließend wie gewohnt. 🐧


Ich würde die Flecken gezielt mit Gallseife (vorher nass machen) gut einreiben und dann nochmals waschen. Du kannst es auch noch mit Fleckensalz versuchen. Shirt in eine Schlüssel legen, heißes Wasser drauf und die Flecken wieder gezielt mit Fleckensalz bestreuen. Viel Erfolg. :)



Kostenloser Newsletter