Wie reinige ich die Plastikgardinenstange?


Hallo. Wir haben Gardinen Zuhause und da sind so längliche Plastik stangen drin. Und die sind unsauber aber von innen. Und meine Frage ist wie bekomme ich sie wieder sauber. Denn das sieht ziemlich doof aus Gardinen wieder weiss und sauber und die Stangen sind immer noch dreckig..Wäre dankbar für ein paar Vorschläge. LG


Vielleicht hilft es, wenn du etwas Backpulver auf den feuchten Putzlappen gibst.
Anschließend mit etwas Wasser (- und ggf. Allzweckreiniger) nachwischen.


Wie habe ich mir die Stangen vorzustellen? Wenn die innen schmutzig sind, sieht man das doch nicht. :blink:


Die Plastik Stangen sind in der Größer eines Rohres und von innen sie sie gelb und schmuddelig. Und das sieht einfach unmöglich aus wenn du weisse Gardienen mit schwarzem Muster hast und die Stangen gelb und dreckig sind


Danke sehr ich werde das mal ausprobieren. Ich hoffe das es klappt :D


Du kannst auch Backofenspray auf den feuchten Putzlappen geben, wenn es mit dem Backpulver nicht richtig sauber wird.

Viel Erfolg! :blumen:



Kostenloser Newsletter