W-LAN: installieren

hallo an alle PC Spezies

gibt es jemanden der/die mir hier erklären kann wie man einen PC umstellen kann auf Welan?
Habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft habe ihn angeschlossen über LANkabel. Auf dem PC ist Windows 8.1 installiert. Habe auch eine neue EasyBox 904xDSL.
Komme mit all dem hier einfach nicht klar!
Villeicht kann ja jemand helfen............... sad.gif

schon mal Danke im Voraus

Bearbeitet von Bierle am 17.07.2015 10:12:31
Hallo tinerosine,

in der Anleitung für deine Easybox findest du ab Seite 16 eine detaillierte Beschreibung, wie man einen PC/Notebook mit der Easybox verbindet.
Die Bedienungsanleitung findest du auch hier:
https://www.vodafone.de/media/downloads/hil...ng-904-xdsl.pdf

Kurz gesprochen musst du bei deinem Notebook ein neues Drahtlosnetzwerk einrichten, bzw die Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk einrichten. Zu den Menüpunkten kommst du, wenn du den Startknoipf drückst (bzw die Windows Taste drückst), und dann direkt eintippst: Drahtlosnetzwerk
Dann sollte rechts bei den Ergebnissen was passendes auftauchen.

Eventuell hast du auch schon vorher in deiner Windows Taskleiste ein Symbol für WLAN Verbindungen, so sähe das dann aus: http://www.th-wildau.de/uploads/pics/wlan_win8_1.png
Wenn du da dran draufklickst, öffnet sich ebenfalls ein Fenster.

Du musst dann bei beiden Möglichkeiten den Namen (SSID) und das Passwort deiner Easybox eingeben. Wenn du beides noch nicht selbst vergeben hast, so steht diese hinten auf der EasyBox drauf. (siehe auch Anleitung)
Gefällt dir dieser Beitrag?
0800/1721201 aus dem Deutschen Festnetz oder 1201 aus dem Vodafone-Netz wählen, dann landest du bei der Erstinsallationshotline von Vodafone und die machen dann alles mit dir zusammen an der Hotline und der Spaß kostet dich nichts, außer die Zeit die du an der Line brauchst. Sollte auch im Display stehen das du da anrufen kannst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle biggrin.gif Nachi biggrin.gif
ich möchte mich für die netten Antworten bedanken

lG tinerosine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? D-Lan-: - bitte um Aufklärung Linux-Lanparty [Mission::Delta] W-Lan Stick: worauf muss ich achten? Windows 7 W-Lan hat Schluckauf w-lan stick WLan Router oder FritzBox
Passende Tipps
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Alten Menschen eine Freude machen
Alten Menschen eine Freude machen
12 7
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
44 69