Bedruckte Bettlaken?

In: Wohnen
Liebe Muttis!

Kürzlich sah ich auf der H&M Home Seite weiße Bettlaken, die mit schwarzem Muster bedruckt waren, allerdings für Kinder-bzw. Einzelbetten. Solche scheint es einfach nicht in Doppelbettgrößen zu geben, dabei erscheint mir das als absolutes missing link für unser Bett, da mich die einfarbigen Laken oft langweilen (Habe einen ausgeprägten schwarz-weiß Tick, das heißt, der Rest der Bettwäsche ist auch meist einfarbig schwarz oder weiß).
Hat zufällig eine von euch eine Idee, woher Mensch sowas bekommen könnte?

Ich habe auch überlegt, das einfach selber zu machen, weiß aber nicht, wie angenehm es ist, auf Mustern aus Textilfarbe zu schlafen, geschweige denn, ob das dann auch wirklich so wird, wie ich mir das vorstelle.

Ratschläge/Ideen/Tipps/Anregungen? ;-)

Liebste Grüße,

Varney

Bearbeitet von Varney am 17.07.2015 22:16:52
Es gibt genug Auswahl an schwarz-weiß bedruckten Baumwollstoffen:
Warum nicht selbst Laken nähen?
Kann nicht schwer sein! cool.gif

Bearbeitet von barcjerdu am 18.07.2015 14:09:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suchst du Bettlaken oder Spannbettlaken? Ich bin bestimmt nicht die begabteste Näherin, aber Spannbettlaken habe ich auch schon genäht. Einfach ein Fertiges als Vorlage dazu nehmen und los gehts. Das Gummiband habe ich nur in den Ecken eingenäht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich Spannbettlaken. Puh, wie nähe ich da einen Gummi ein? Und das könnte mit Meterware auch ziemlich teuer werden, oder? huh.gif

/edit: Nähanleitung habe ich gefunden, dann muss ich wohl nur noch auf die Suche nach passender Meterware gehen und mich dabei nicht verschulden.... biggrin.gif

Bearbeitet von Varney am 19.07.2015 18:24:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knötchen und Gnubbel auf dem Bettlaken Spanngurte für Bettlaken Hilfe!Jeans beim trocknen verfärbt! Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern nichtwaschbare Matratze :( Rostflecken: Wie kann man Rostflecken entfernen Fusseln auf Flanell Fleece Pipi in der Matratze, gesammelte Tipps - Fazit?