Hallo, ich haben einen Ohrensessel mit Stoffbezug grau von IKEA, ca. 6 Monate alt. Seit kurzem juckt es mich überall wenn ich darin gesessen habe. Was ist das und was kann ich tun ? Bitte dringend Hilfe! Vielen Dank.
Ohrensessel mit Stoffbezug - Jucken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Anti-Allergie Spray, da es potenziell vorhandene Allergene oder Reizstoffe im Stoffbezug neutralisieren kann, die das Jucken verursachen. Es ist einfach anzuwenden und kann helfen, den Komfort deines Sessels erheblich zu verbessern.
Allersearch ADMS Anti-Allergen-Spray, 907 ml direkt bei Amazon entdecken für 39,00 €! [Anzeige]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cedric, vielleicht verträgst Du den Farbstoff nicht, mit dem der Stoff behandelt wurde.
Weiß jetzt nicht genau, wie die hießen, die unlängst verboten wurden. Azofarbstoffe...?
Du könntest eine Decke oder dergleichen in den Sessel legen. Mal sehen, was passiert.
Ich bin ein gebranntest Kind und mußte eine nicht mal billige Couchgarnitur zurückgeben, weil jedesmal meine Augen und das Gesicht gerötet waren, wenn ich drauf lag.
Auf einen deutschen Hersteller hatte ich geachtet, aber er hatte wohl nur einen Briefkasten in Germany. :angry:
Weiß jetzt nicht genau, wie die hießen, die unlängst verboten wurden. Azofarbstoffe...?
Du könntest eine Decke oder dergleichen in den Sessel legen. Mal sehen, was passiert.
Ich bin ein gebranntest Kind und mußte eine nicht mal billige Couchgarnitur zurückgeben, weil jedesmal meine Augen und das Gesicht gerötet waren, wenn ich drauf lag.
Auf einen deutschen Hersteller hatte ich geachtet, aber er hatte wohl nur einen Briefkasten in Germany. :angry:
Zitat (Cedric @ 18.07.2015 12:22:50) |
Hallo, ich haben einen Ohrensessel mit Stoffbezug grau von IKEA, ca. 6 Monate alt. Seit kurzem juckt es mich überall wenn ich darin gesessen habe. Was ist das und was kann ich tun ? Bitte dringend Hilfe! Vielen Dank. |
Schlecht aus der Ferne zu diagnostizieren. Juckt es "nur" oder zeigt Deine Haut auch Reaktionen?
Passende Themen
Juckende, eiternde Pickel am Dekolleté, Rücken: Hals & Schultern (siehe Bild)
Juckreiz: was hilft?
Juckende Quaddeln nach Gartenbesuch: Sind das Grasmilben? Wer hat Erfahrung?
Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe
Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch
parasiten bisse
Scabies (Milbenkrätze): Jemand Erfahrungen? Brauche Hilfe
unerklärliches jucken
Passende Tipps
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
12 12
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
22 34
Jucken bei Mückenstichen loswerden
25 11