Ohrensessel mit Stoffbezug - Jucken

Hallo, ich haben einen Ohrensessel mit Stoffbezug grau von IKEA, ca. 6 Monate alt. Seit kurzem juckt es mich überall wenn ich darin gesessen habe. Was ist das und was kann ich tun ? Bitte dringend Hilfe! Vielen Dank.
Hallo,

sind da vielleicht Flöhe drin?? kann man den Bezug abnehmen und waschen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cedric, vielleicht verträgst Du den Farbstoff nicht, mit dem der Stoff behandelt wurde.
Weiß jetzt nicht genau, wie die hießen, die unlängst verboten wurden. Azofarbstoffe...?
Du könntest eine Decke oder dergleichen in den Sessel legen. Mal sehen, was passiert.
Ich bin ein gebranntest Kind und mußte eine nicht mal billige Couchgarnitur zurückgeben, weil jedesmal meine Augen und das Gesicht gerötet waren, wenn ich drauf lag.

Auf einen deutschen Hersteller hatte ich geachtet, aber er hatte wohl nur einen Briefkasten in Germany. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cedric, 18.07.2015)
Hallo, ich haben einen Ohrensessel mit Stoffbezug grau von IKEA, ca. 6 Monate alt. Seit kurzem juckt es mich überall wenn ich darin gesessen habe. Was ist das und was kann ich tun ? Bitte dringend Hilfe! Vielen Dank.

Schlecht aus der Ferne zu diagnostizieren. Juckt es "nur" oder zeigt Deine Haut auch Reaktionen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
12 12
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
22 34
Jucken bei Mückenstichen loswerden
25 11