Cargo-Chino Hose bügeln?

Hallo liebe Muttis,
hab eine neue Cargo-Chino Hose 100%Baumwolle.Die ist so schrecklich zum bügeln.Habs jetzt
aufgegeben,sie hat viele Taschen ist locker geschnitten viele Abstepnähte und Reißverschlüße.Komme mit dem Bügeleisen nicht überall hin gerade da wo es nötig were.
Habs schon mit einem kleinem Bügelbrett probiert genauso blöd.Sieht halt schon ein wenig verknautscht aus.Wie bügelt ihr so Hosen?Were über jeden Tipp dankbar.
Solche Hosen würde ich überhaupt nicht bügeln. Die würde ich möglichst tropfnass oder nur sachte angeschleudert aus der Waschmaschine ziehen und direkt auf einen Hosenbügel hängen. Dann soweit wie möglich in Form zupfen und trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 18.07.2015)
Solche Hosen würde ich überhaupt nicht bügeln. Die würde ich möglichst tropfnass oder nur sachte angeschleudert aus der Waschmaschine ziehen und direkt auf einen Hosenbügel hängen. Dann soweit wie möglich in Form zupfen und trocknen lassen.

Genauso würde ich's auch machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 18.07.2015)
Solche Hosen würde ich überhaupt nicht bügeln. Die würde ich möglichst tropfnass oder nur sachte angeschleudert aus der Waschmaschine ziehen und direkt auf einen Hosenbügel hängen. Dann soweit wie möglich in Form zupfen und trocknen lassen.

Genau so mach ich das...

Außerdem passen die Fältchen gut zum Gesicht...
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe von der Cargo-Hose nur eine und wasche sie mit heller Kleidung mit da sie beige ist.
Und einzeln waschen ist ja blöd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau ... beim aufhängen schon darauf achten, dass der Stoff möglichst glatt hängt. Nach dem trocknen lege ich solche Hosen - und auch T-Shirts - ausgebreitet auf den Tisch und streiche mit den Händen nochmal über den Stoff.
Mein (Dampf)bügeleisen ist das im Haushalt am wenigsten gebrauchte Teil . whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich streiche den Stoff auch glatt aber an den Knien hat der stoff so eine kleine Ausbuchtung und ist sehr weit und locker.Da kommz kein Bügeleisen hin.Habe die Hose nur auf 600Umdrehungen
geschleudert.Ich denke auch es liegt auch am Stoff selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und ich kaufe mir solche Hosen erst gar nicht...ich bügle ja viel und gerne, auch mal Hosen und Blusen, aber von solchen Teilen lass ich die Finger whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bedanke mich bei allen für die guten Tipps.
Lg.Anemonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.07.2015)
Ich streiche den Stoff auch glatt aber an den Knien hat der stoff so eine kleine Ausbuchtung und ist sehr weit und locker.

dm.gif Anemonne nimm's auch locker. Es sind doch sportliche Hosen und sähe es doch eher seltsam aus, wenn die so akkurat gebügelt wären wie schicke Anzugshosen? wink.gif
Finde es aber sehr nett von dir, dass du dich für die Antworten bedankt hast. blumen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 18.07.2015 22:16:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Backoefele,bin von Zuhause so erzogen worden das alles perfekt sein sollte.Das steckt in mir drin.Danke für die lieben Zeilen.Lg.Anemonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28